#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schutz nach pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schutz nach pillenwechsel

    hallo,
    ich hatte einen pillenwechsel von leona hexal zu yaz. sollte hierbei 7 tage pause machen und dann mit der yaz anfangen.
    ich befürchte allerdings 8 tage pause gemacht zu haben.
    würde jetzt diesen ersten zyklus mit der neuen pille yaz zusätzlich verhüten.
    bei der yaz ist es allerdings so dass man 24 hormonhaltige pillen hat und 4 tage pause macht.
    wenn ich jetzt diese 24 pillen genommen habe und ich nach 4 tagen pause wieder mit der 2. blisterpackung yaz anfange bin ich dann ab der 1. pille der 2.packung geschützt?
    und das obwohl ich beim wechsel von leona zu yaz vllt 8 statt 7 tage pause gemacht habe?


  • Re: schutz nach pillenwechsel


    Hallo,

    beide Pillen sind gleich dosiert. Daher reicht es, wenn Sie die ersten 7 Yaz-Tage zusätzlich verhüten.
    Der Schutz ist dann gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schutz nach pillenwechsel


      das auch wenn ich bei diesem wechsel ausversehen 8 tage pause gemacht habe?
      ist nicht den ganzen zyklus zusätzliche verhütung nötig?

      also kann ich ganz normal die yaz weiter nehmen, dabei 7 tage zusätzlich verhüten, dann ganz normal wenn ich fertig bin mit der packung 4 tage pause machen und dann die nächste packung nehmen und der schutz ist nach den 7 tagen gewährleistet?

      habe ich das richtig verstanden`?

      Kommentar


      • Re: schutz nach pillenwechsel


        Wenn Sie die Pause versehentlich um einen Tag verlängen, sollte 7 Tage lang zusätzlich verhütet werden, dann besteht der Schutz wieder, richtig.

        Das heißt: Sie haben die Leona zuende genommen, versehentlich 8 Tage Pause gemacht, fangen dann mit der Yaz an, verhüten die ersten 7 Tage zusätzlich und sind nach diesen 7 Tagen ganz normal geschützt - auch während der Placebotage. Eine Pause machen Sie aber bitte bei der Yaz nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: schutz nach pillenwechsel


          meinte mit pause auch eigtl die placebotabletten.

          diese placebos kann ich jetzt aber diesen zyklus nach den 24 hormonhaltigen pillen schon nehmen und dann gleich nach diesen 4 stück mit der 2ten packung yaz anfangen?

          Kommentar


          • Re: schutz nach pillenwechsel


            Ja, natürlich.
            Wieso denn nicht?

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: schutz nach pillenwechsel


              dankeschön.
              will nur keinen fehler machen.

              aber jetzt is mir alles klar

              danke für ihre geduld! ich wünsche ihnen einen schönen abend

              Kommentar


              Lädt...
              X