#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Durchfall

    Hallo,

    ich hatte am Sa., den 18.9., leichten Durchfall 3 Stunden nach Pilleneinnahme, ansonsten regelmäßig eingenommen. Am Freitag, den 24.9., war die letzte Pille vor der Pause. In der Woche hatte ich auch Geschlechtsverkehr gehabt.
    Jetzt kam die Regelblutung 3 Tage nach der letzten Pille anstatt wie sonst nach 4 Tagen.
    Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Besteht generell die Chance einer Schwangerschaft, auch wenn eine Blutung vorliegt (es handelt sich ja um eine Hormonentzugsblutung und nicht um die übliche Menstruationsblutung)?
    Und ist in der 7-tägigen Pillenpause trotzdem ein ausreichender Schutz vorhanden?

    Viele Grüße,
    Zoey


  • Re: Pille & Durchfall


    Hallo Zoey,

    Ihrer Schilderung nach gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus.
    Dass die Blutung statt nach 4 Tagen schon nach 3 Tagen eingesetzt hat, ist kein Anlass zur Sorge.
    Wenn Sie sich dennoch unsicher sind, wäre ein Schwangerschaftstest die richtige Beruhigung.

    Die 7-tägige Pause ist geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille & Durchfall


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Da bin ich auf jeden Fall beruhigt.

      Besteht ansonsten trotz starker Monatsblutung bei Pilleneinnahme die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Wie bemerke ich ansonsten eine Schwangerschaft während der Pilleneinnahme?
      Kann ich mir sicher sein, dass bei Blutung keine Schwangerschaft vorliegt?

      Kommentar


      • Re: Pille & Durchfall


        Hallo,

        wenn keine Einnahmefehler passiert sind und die Abbruchblutung ganz normal ausfällt, können Sie sich sicher sein, dass Sie nicht schwanger sind.

        Fällt die Blutung allerdings mal deutlich schwächer oder kürzer als normal aus, wäre es sinnvoll, einen Schwangerschaftstest zu machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X