#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sinnlose Angst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sinnlose Angst?

    Ich habe seit ungefähr einem Monat Angst dass ich schwanger sein könnte . Das letzte mal Sex hatte ich am 13. August .. da kann aber sicher nichts passiert sein .. ich habe die Pille davor immer regelmäßig eingenommen und zusätzlich noch mit Kondom verhütet . Aber irgenwdie mache ich mir Sorgen dass am 15.Juli etwas passiert ist .. ich habe nämlich 2 Wochen vorher die Kohletablette genommen , mein FA hat zwar gemeint da kann dann nichts passiert sein .. aber ich mache mir trotzdem sorgen .. und bilde mir deshalb so viele Anzeichen ein .. Ich hatte danach auch schon 3 mal wieder ganz normal meine Tage ..

    Was kann ich gegen diese Angst tun ?


  • Re: sinnlose Angst?


    Hallo,

    was Sie gegen diese Angst machen können? Versuchen, sie mit Vernunft zu besiegen - etwas Besseres fällt mir da nicht ein.
    Ihre Angst ist nämlich im Grunde absolut haltlos, das wissen Sie ja selber.
    Halten Sie sich die Fakten vor Augen:
    Sie haben immer fehlerfrei verhütet, die Kohletablette beeinträchtigt die Pillenwirkung tatsächlich nicht und Sie hatten seither 3mal Ihre Monatsblutung. Was will man mehr?
    Sie könnten noch einen Schwangerschaftstest hinterher schieben - viel mehr können Sie dann allerdings wirklich selber nicht machen.
    Außer noch zum FA gehen, um einen Ultraschall bitten und sich die leere Gebärmutter zeigen lassen.

    Und dann müssen Sie nur noch diesen Fakten Glauben schenken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: sinnlose Angst?


      dankesehr ..

      ich weiss auch nciht was mit mir los ist .. vielleicht liegt dass gleichzeitig auch noch am Stress mit dem neuen Job und vielen neuen Menschen , der Trennung von meinem Freund und so weiter .. ich glaube ich habe einfach Angst davor dass ich nicht mehr damit klar komme ..

      ich werde dass schon schaffen!

      Kommentar


      • Re: sinnlose Angst?


        Das mag sein.

        Suchen Sie sich jemanden zum Reden - das hilft oft mehr als man denkt. Einfach nur reden...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X