#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feigwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feigwarzen

    Lieber Doc,
    zum Thema "Feigwarzen" habe ich einige Fragen, da ich durch meine Recherchen im Internet mittlerweile völlig verunsichert bin.
    Feigwarzen sollen ja durch Hautkontakt und nicht durch Körperflüssigkeiten übertragen werden. Mal angenommen, mein Partner hat diese Warzen bzw. ist Träger dieses Virus, ich aber nicht und wir haben GV. Einige Tage später befriedigt er mich vaginal und danach anal mit denselben Fingern. Besteht dann das Risiko Feigwarzen im After zu bekommen? Wie sieht es mit Oralsex aus, kann mann wirklich Warzen im Mund bekommen? Auch bei der Toilettenbenutzung bin ich mir nicht sicher, wie es mit der Ansteckung aussieht, kann man sich darüber auch mit HPV infizieren, wenn man sich als Frau oder Mann auf die Toilettenbrille setzt?

    Ich freue mich auf eine baldige Antwort und sage schon einmal danke dafür. Taiga


  • Re: Feigwarzen


    Hallo Taiga,

    Feigwarzen werden in erster Linie durch direkten Kontakt uebertragen. Die Infektion erfolgt also nur, wenn Warzen vorhanden sind und dann auch nur im Intimbereich und nicht auf die von Ihnen beschriebene Weise.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Feigwarzen


      Guten Abend lieber Doc,
      zuerst einmal vielen Dank für Ihre Antwort. Trotzdem ist mir zu diesem Thema immer noch etwas unklar, deshalb hoffe ich, sehen Sie es mir nach, wenn ich noch einige Fragen an Sie richte.
      Sie schrieben, dass die Übertragung nicht auf der von mir geschilderten Art und Weise stattfindet. Habe ich es richtig verstanden, dass Feigwarzen dann auch nicht durch diese von mir beschriebenen "Fingerpraktiken" weitergegeben werden können?
      Auf der anderen Seite findet die Ansteckung aber doch durch Viren statt, warum kann sie dann nicht auf diesem Wege geschehen? Es ist doch auch möglich, dass Mann bzw. Frau nur "Träger" sind und das Virus weitergeben, obwohl keine sichtbaren Warzen vorhanden sind. Zumindest habe ich das schon öfters gehört und gelesen, oder stimmt das so nicht?

      Ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße von
      Taiga

      Kommentar


      • Re: Feigwarzen


        Hallo Taiga,

        eine Uebertragung kann wirklich nur bei Kontakt mit vorhandenen Warzen stattfinden. Allerdings kommt es vor, dass diese Warzen aufgrund ihrer Groesse und Lage mal nicht entdeckt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X