#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu lange Periode nach Pillenumstellung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu lange Periode nach Pillenumstellung???

    Hallo,
    ich habe vor 12 Tagen vom Nuvaring wieder zurück zur Pille ( jetzt neu Femigoa) gewechselt. Habe die erste Pille am ersten Tag der Blutung eingenommen, wie von der Ärztin gesagt. Das war genau einen Tag nachdem ich den Ring entfernt habe ( mo ring raus, di Pille genommen) Die Umstellung machtemir zu schaffen. DIe ersten 4-5 Tage litt ich unter Übelkeit und Bauchschmerzen, sogar dünnen Stuhl hatte ich und insgesamzt fühlte ich mich irgendwie "matschig"
    Mein Problem ist jetzt, dass ich seit diesem Tag also seit 12 Tagen noch nicht "regelfrei"bin. Zwar habe ich keine so starke Blutung,m dass ich Hygieneartikel bräuchte, aber ein wenig rötlich ist der Ausfluss imernoch.
    Ist das normal? Sollte ich besser die Ärztin kontaktieren ( ich muss aber sowieso in ca 1-1,5 Wochen hin wg Rücksprache, ob diese Pille für mich geeignet ist)

    Was meint ihr???

    DANKE im Vorraus!!!

    Glg

    Verena


  • Re: zu lange Periode nach Pillenumstellung???


    Hallo Verena,

    in den ersten 3 Monaten nach so einer Umstellung kann es zu kleinen Problemen und auch Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.
    Da es aber keine richtigen Blutungen zu sein scheinen, denke ich, ist Abwarten erstmal der richtige Weg.
    Innerhalb dieser ersten 3 Monate sollten sich die Probleme wieder legen.

    Ich halte den Termin bei der FÄ in ca. 1,5 Wochen für ausreichend.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: zu lange Periode nach Pillenumstellung???


      Vielen Dank für deinen Rat!

      Werde ich so machen

      Glg

      Verena

      Kommentar

      Lädt...
      X