#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörung

    Hallo,

    ich habe vor 3 1/2 MOnaten angefangen mit Weight Watchers abzunehmen, 10 Kilo habe ich jetzt verloren, von 89 auf 79 KIlo, aber seither ist mein Zyklus ein Chaos. Entweder ist mein Zyklus zu lang oder zu kurz und ich habe das Gefühl, dass auch kein Eisprung mehr stattfindet. Diesen Monat ist es so, dass ich zweimal leichte Zwischenblutungen hatte für jeweils einen Tag unf jetzt kommen meine Tage nicht pünktlich wie sonst. Ich fühle mich auch nicht sehr gut dabei. Ich habe seit 8 TAgen totale Unterleibsschmerzen wie wenn jeden Moment die Tage kommen würden. Seit heute ist mir übel und seit 3 Tagen habe ich totale Migräne und bin psychisch sehr labil, Meine Brust tut höllisch weh und ich habe totale Kreislaufbeschwerden.
    Kann das von der Abnahme kommen? Oder was könnte sonst dahinter stecken? Schwanger bin ich auch nicht!

    LG Mausi1980


  • Re: Zyklusstörung


    Hallo,

    starke Gewichtsreduzierung kann sich auf den Zyklus auswirken.
    Vielleicht sollten Sie erstmal ein wenig langsamer machen - wobei ich 10 kg in 3,5 Monaten eigentlich okay finde.

    Versuchen Sie es mal mit Mönchspfeffer aus der Apotheke. Längerfristig angewandt hilft er bei der Zyklusregulierung ganz gut.

    Wenn aber Unterleibsschmerzen und besonders die Migräne anhalten, sollten Sie, unabhängig vom Mönchspfeffer, recht bald einen Arzt konsultieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X