#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    heute vor einer woche habe ich meine Pille 4 std zu spät eingenommen, da ist ja noch alles ok?! heute habe ich sie leider wieder vergessen und 3 stunden zu spät genommen. am donnerstag hatte ich GV. jetzt wollte ich nachfragen, ob ich da noch sicher geschützt bin?
    vor zwei wochen war ich krank und habe da medikamente genommen (in der Pillenpause) und habe dann erst 7 tage jeden tag die pille genommen bevor ich GV hatte, jedoch habe ich sie in den zeitraum eben einmal 4 std zu spät genommen. Ich wollte sicher gehen, dass alles ok ist.

    Und ist es eigentlich schlimm wenn man die pille ab und zu mal 5 bis 10 min später nimmt als sonst?

    ich hoffe, sie können mir helfen. liebe grüße


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    es besteht bei Ihnen überhaupt kein Grund zur Sorge.

    Nach den Medikamenten, von denen wir nicht wissen, ob Sie die Pillenwirkung überhaupt beeinträchtigt haben, haben Sie 7 Pillen in Folge eingenommen, so dass der Schutz in jedem Fall wieder bestand.
    Die 3 bzw. 4 Stunden, die Sie die Pille zu spät genommen haben, fallen nicht ins Gewicht - Sie haben zur Pilleinnahme ein 12-Stunden-Fenster, in dem Sie geblieben sind.

    die Pille 5 oder 10 Minuten später zu nehmen, ist gar kein Problem, das merkt der Körper noch nicht mal.
    Wie gesagt, Sie haben zur Pilleneinnahme ein 12-Stunden-Fenster, das man zwar nicht ausreizen sollte; Die Pille auf die Minute genau zu nehmen, ist aber auch nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X