#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lichen ruber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lichen ruber

    hallo
    mein gyn hat mir mitgeteilt, daß ich lichen ruber habe.
    er hat mir clobetasol salbe verschrieben, die soll ich als dauertherapie verwenden. auf meinen einwand , daß die salbe doch die haut dünn und rissig macht und kortison nicht auf dauer verwendet werden soll , meinte er nur ,das es anders nicht ginge ansonsten müsse man eben alles wegschneiden!!
    mittlerweile habe ich mich von dem schock erholt und denke , daß das doch wohl so nicht sein kann.
    wäre schön wenn jemand vielleicht auch erfahrung mit dieser krankheit hat und vielleicht eine lösung hat.
    lg


  • Re: lichen ruber


    Hallo,

    die - meist kurzfristige - Behandlung mit (Gluko-)Kortikoiden ist aber in dem Fall sicher die richtige.
    Lichen Ruber ruber heilt nach einiger Zeit oft spontan wieder ab - vielleicht ist das ein kleiner "Trost".

    Dennoch würde es sicherlich Sinn machen, zusätzlich noch einen Dermatologen zu Rate zu ziehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X