#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yasmin und Antibiotikum Josalid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yasmin und Antibiotikum Josalid

    Hi!

    Hab seit gestern eine Seitenstrangentzündung im Rachen! Sollte daher ein Antibiotikum namens Josalid mit dem Wirkstoff Josamycin nehmen! Hab noch nicht angefangen. In der Packung vom Antibiotikum steht, dass es eventuell eine Auswirkung auf die hormonelle Verhütungsmittel haben könnte.

    Hab dann gleich in der Packungsbeilage von Yasmin nachgesehen, dort ist Josalid nicht angeführt!

    Wollte nun fragen, hat es eine Auswirkung auf Yasmin oder nicht!

    Mein Arzt sagt nein, aber bei Antibiotika müsse man generell aufpassen, hat er gemeint!

    Was sagt ihr dazu?

    Danke


  • Re: Pille Yasmin und Antibiotikum Josalid


    Hallo Claudia,

    im Beipackzettel ist eine Wechselwirkung mit der Pille angegeben.
    Ich würde also zu zusätzlicher Verhütung raten, und zwar während der antibiotischen Behandlung und danach bis wieder 7 Pillen in Folge eingenommen worden sind.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X