#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

atpische Miclhgangsepithelzellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • atpische Miclhgangsepithelzellen

    Seit ca. 4 Wochen ist ein einseitiges blutiges Sekret aus der rechten Mamille ausgestreten. Bin 49 Jahre. Mammomgraphie und Sonographie angeblich oB; Tastbefund o.B Zytologie: atypische Milchgangsepithelien in teils pseudopapillären, teils papilläern Formationen; vergrößerte, mäßig hyperchromatische Kerne, zT mit vergrößerten Nukleolen; Galaktographie: zahlreiche kleine Aussparungen, Milchgang bei 3 Uhr.
    Frage: Ist da schon jedenfalls mit einem DICS zu rechnen und mit einer Bestrahlung??? Die Milchgangsentfernung wurde vorgestern durchgeführt, aber der Befund wird angeblich ca. 10 Tage dauern.
    Kann nirgendwo Konkretes zu diesen Beschreibungen finden, auch nicht in der medizinischen Basisliteratur. Danke im Voraus für eine ehrliche Antwort!


  • Re: atpische Miclhgangsepithelzellen


    Hallo,

    aus den bisherigen Befunden lassen sich da leider noch keine Schluesse ziehen, es bleibt die feingewebliche Untersuchung abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: atpische Miclhgangsepithelzellen


      Vielen Dank für die rasche Antwort!
      Tja, es ist offenbar so: die Radiologen sehen es ganz cool, die Pathologen machen Stress und die Gynäkologen sind geteilter Ansicht, wobei die Chirurgin und Fachbereichsleiterin offenbar beinahe fix von einem DICS ausgeht. Für mich (als Medizinerin/Anästhesistin) ist die Ungewissheit und auch fachliche Unklarheit sehr unangenehm, weil da eine Menge an Planungsumstellung bzw. Verarbeitungsvorgänge auf mich zukommen können/werden. Ich weiß lieber was Sache ist und wie die Wahrscheinlichkeiten verteilt sind, damit ich mich auf die jeweiligen Eventualitäten einstellen kann... Naja...

      Kommentar


      • Re: atypische Milchgangsepithelzellen


        Oje, die Tippfehler... Zumindest den Titel jetzt korrigiert... ()

        Kommentar



        • Re: atpische Miclhgangsepithelzellen


          Hallo Frau Kollegin,

          das ist sicher eine sehr unangenehme Situation, aber leider laesst sich da ohne den histologischen Befund leider wirklich keine serioese Prognose stellen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: atpische Miclhgangsepithelzellen


            ())) Danke nochmals für die Reflexion! Hoffe dann also, bis Mittwoch, den 29.09.2010 einen wirklich klaren Befund zu haben...

            Kommentar

            Lädt...
            X