#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel

    hallo,

    ich hab einen erneuten pillenwechsel vor mir. dieser erfolt von meiner jetzigen pille leona hexal zu yaz.
    meine FÄ und auch die packungsbeilage der yaz sagt ich soll die pillenpause wie gewohnt machen (also 7 tage) und dann anstatt die leona die yaz anfangen.
    allerdings haben sich meine frauenärztin und ich über meine ganz alte pille unterhalten, da sie mir erst ein präperat verschreiben wollte das genau die gleichen inhaltsstoffe wie meine ganz alte pille hatte verschreiben wollte.
    bin mir jetzt nicht sicher ob sie den wechsel mit der richtigen pille verbunden hat, also mit der leona anstatt der bellissima (ganz alte pille).
    kann ich jetzt diese 7 tage pillenpause machen und dann mit der yaz anfangen und ist dann der schutz durchgehend gegeben?

    lg karin


  • Re: pillenwechsel


    Hallo Karin,

    beide Pillen sind gleich hoch dosiert, Sie können so vorgehen, wie Ihre FA es erläutert hat. Der Schutz bleibt damit bestehen.

    Eine weitere sichere Variante wäre, am ersten Blutungstag mit der Yaz zu beginnen. Auch so bleibt der Schutz erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pillenwechsel


      dankeschön.

      erster blutungstag wär mir unangenehm weil ich schon seit ner knappen woche zwischenblutungen hab und vermute dass ich den ersten blutungstag nicht eindeutig festmachen kann.

      also nehme ich jetzt meine letzte tablette der leona, mache normale pillenpause von 7 tagen und beginne dann mit der yaz. und der schutz ist dann jederzeit völlig vorhanden, vorrausgesetzt die einnahme wird immer korrekt durchgeführt? hab ich das richtig verstanden?

      geht die entscheidung die pille so einzunehmen nach der konzentration des Ethinylestradiols?

      Kommentar


      • Re: pillenwechsel


        Ja, genau - so machen Sie das. Der Schutz bleibt bestehen.

        Von der Dosierung des Ethinylestradiols hängt ab, wie ein Pillenwechsel vollzogen werden soll.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X