#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desmin 20 leichte Beschädigungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desmin 20 leichte Beschädigungen

    Hallo zusammen,
    nehme seit 1,5 Jahren die Desmin 20. Mir fällt immer wieder auf, dass die Pillen leichte Beschädigungen aufweisen - allerdings schon im unbeschädigten Blister , das heißt sie entstehen nicht durch Unachtsamkeit meinerseits oder Fehler beim Herausdrücken der Pille. Die "Einkerbungen" bzw "Kratzer" an der Kante der Pille sind scheinbar schon von Werk aus da. Da allerdings immer wieder die Rede davon ist das die Pille ja (verständlicherweise) unbeschädigt in den Magen gelangen soll und jetzt wollte ich mal Fragen was ihr davon haltet das die Pillen leicht beschädigt sind?

    Heute zB hatte ich wieder eine "Einkerbung", hab dann eine andere herausgedrückt, und da war sie schon wieder. Hab die dann einfach genommen. Von außen im Blister ist aber nie was zu sehen, erst wenn man sie herausdrückt und genau anschaut.

    Kann man da von normalen Pillenschutz ausgehen?

    Danke an euch schonmal,
    Tina


  • Re: Desmin 20 leichte Beschädigungen


    Hallo Tina,

    ja, da können Sie getrost von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Solche Einkerbungen und Kratzer sind einfach nur produktionsbedingt und stellen keinen Produktmangel dar.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Desmin 20 leichte Beschädigungen


      wie lustig, dieselbe Frage mit zufälligerweise gleichem Wortlaut ( ) habe ich vor wenigen Wochen in einem anderen Forum gestellt - leider ohne Ergebnis. Bin ja froh das jemand anders die Frage kopiert und hier gestellt hat. Ich nehme die Lamuna20, die der Desmin20 entspricht. Auch ich habe ständig diese leichten Beschädigungen und habe mir erst heut wieder den Kopf darüber zerbrochen.
      Kann ich also beruhigt sein und muss mir keine Sorgen machen das ein wichtiger Resistenzschutz gegen Magensäure usw. beschädigt ist? Sind übrigens Filmtabletten und keine Dragees- haben also keinen glatten Zuckerüberzug sondern sind vergleichsweise rau.
      Danke schonmal für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Desmin 20 leichte Beschädigungen


        Hallo Pauline,

        ja, auch Sie können sicher sein, dass die Wirkung der Pillen trotz leichter Beschädigungen erhalten bleibt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Desmin 20 leichte Beschädigungen


          vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X