#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation mit Fieber - Kann es am Gebärmuttermyom liegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation mit Fieber - Kann es am Gebärmuttermyom liegen?

    Hallo! Seit ca. einem halben Jahr habe ich viel stärkere Menstruationsbeschwerden (starke Krämpfe usw.) und auch viel stärkere Blutungen als früher (manchmal auch sehr dunkle Zwischenblutungen). Im schlimmsten Fall habe ich einen Super-Plus-Tampon und eine Super-Plus-Binde, durch Höschen und Jeans bis auf den Autositz innerhlab von 1,5 Stunden durchgeblutet (Autobahn-Stau).
    Zu Beginn dieser Verschlimmerungen hatte auch mein FA ein Myom in der Gebärmutter (von nur 1,8 cm Größe) per Ultraschall diagnostiziert. Er meinte dann, es wäre so weit erstmal nicht gefährlich und wollte in einem halben Jahr wieder nachschauen wie schnell es wächst. (Ich bin 31, habe noch keine Kinder und akuter Kinderwunsch besteht nicht, bzw. es gibt nicht die Bedingungen dafür, aber generell habe ich das schon noch vor...) Nun konnte ich dem FA noch nicht von meinen starken Beschwerden erzählen, weil die dann erst begannen. Und werden jetzt halt immer schlimmer. Nun habe ich die Regel und liege sogar mit Fieber (38,2 seit gestern) im Bett. Fühle mich auch sonst fiebrig (Frieren-Zittern-Schwitzen-Frieren... Kopf und Gliederschmerzen, Schwäche) habe aber ansonsten keine Krankheitssympthome wie Magendarm-Grippe oder Erkältung. Nur die "üblichen" Menstruations-Beschwerden: Unterleibsschmerzen, Verdauungsstörungen: mal ein bisschen(!) Durchfall, mal eher Verstopfungen mit Schmerzen beim Stuhlgang (z.T. auch Unterleibsschmerzen beim Wasserlassen). Könnte das alles mit dem Myom zu tun haben? Sollte ich gleich (mit Blutung und Fieber) zum FA gehen oder noch ein paar Tage warten? Muss dazu sagen, dass ich allein lebe (meine Familie lebt 1000 km weit wegm Partner habe ich keinen) und kaum aufstehen kann, geschweige denn Autofahren.
    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!!


  • Re: Menstruation mit Fieber - Kann es am Gebärmuttermyom liegen?


    Hallo,

    an Ihrer Stelle würde ich schauen, so schnell wie möglich zu einem FA oder in eine Klinikambulanz zu kommen. Notfalls nehmen Sie sich ein Taxi.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Menstruation mit Fieber - Kann es am Gebärmuttermyom liegen?


      Liebe Claudia,
      vielen Dank Ihnen!
      Ich habe vorhin mit meinem FA telefoniert. Er meinte, ich solle Schmerz- und Fiebersenkende Medikamente nehmen und abwarten ob das Fieber innerhalb von drei Tagen vorbeigeht. Dann soll ich nach Ende der Blutung in die Praxis kommen.
      Könnte das gefährlich sein?
      Danke & liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Menstruation mit Fieber - Kann es am Gebärmuttermyom liegen?


        Er würde Ihnen das so sicher nicht sagen, wenn es für Sie gefährlich wäre.
        Das heißt aber, dass das Fieber morgen, spätestens aber vor dem Wochenende runter sein muss, ansonsten müssen Sie etwas unternehmen.
        Und nach der Blutung gehen Sie dann direkt zu Ihrem FA.

        Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie bald wieder auf den Beinen sind!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Menstruation mit Fieber - Kann es am Gebärmuttermyom liegen?


          Lieben Dank!!!!!!!!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X