#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasmen und Mykoplasmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasmen und Mykoplasmen

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    bei mir wurden jetzt endlich muss ich schon sagen, nach einem Jahr staendiger Beschwerden in der Harnröhre per Urin-PCR Test Ureaplasmen und Mykoplasmen gefunden. Mein arzt meinte die müssten behandelt werden, weil sie Beschwerden machen, was mir ja einleuchtet aber er meinte auch, dass diese Bakterienarten unfruchtbar machen würden und davor habe ich nun natürlich grosse Angst, denn ich habe die ja schon ein Jahr und mçchte unbedingt Kinder haben. Hat der Arzt damit Recht? Meine letzten Abstrich bei meinem FA waren immer in Ordnung. Der urologe meinte die waere nicht aussagekraeftig, weil da nicht per PCR getetstet wurde. Stimmt das? Ich mache mir wirklich Sorgen.

    Vielen Dank!


  • Re: Ureaplasmen und Mykoplasmen


    Hallo,

    zu einem Risiko der Unfruchtbarkeit kann es dabei nur in Form eines Verschlusses der Eileiter bei lange anhaltender Infektion kommen. Das liesse sich durch eine Ultraschallkontrastmitteluntersuchung, die der FA in der Praxis durchfuehren kann, abklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ureaplasmen und Mykoplasmen


      Danke für die Antwort. Daraus schliesse ich, dass eine lange Infektion mit Mykoplasmen/Ureaplasmen als zu einem solchen Verkleben der Eileter führen können auch wenn ich gynaekologisch gesehen keinerlei Beschwerden habe und die Keime auch nur in der Harnröhre nachgewiesen wurden?

      Kann mit Mykoplasmen/Ureaplasmen eine unbemerkte aufsteigende Infektion wie bei Chlamydien stattfinden?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Ureaplasmen und Mykoplasmen


        Hallo,

        dass es ohne massive Beschwerden zu einer solchen Verklebung kommt, ist recht unwahrscheinlich. Bei bestehendem Kinderwunsch wuerde ich aber dennoch zu einer Ueberpruefung der Eileiterdurchgaengigkeit raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X