#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette und Ciprofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette und Ciprofloxacin

    Hallo,

    ich würde gerne einen Rat einholen, was die Wirkung des Medikaments Ciprofloxacin AL 250 mg Filmtabletten betrifft.

    Ich habe das Antibiotika verschrieben bekommen wegen einer Innenohrentzündung. Die erste Tablette habe ich während der Pilleneinnahmephase genommen (Freitag), allerdings um 4 Std. versetzt, also erst Valette morgens und Mittags dann die erste Cipro. Zwei Tage später, am Sonntag, bin ich dann in die Pillenpause, habe aber Cipro weiter genommen. Ich nehme es jetzt noch bis Donnerstag und dann dauert es noch zwei Tage bis ich wieder mit der Valette anfange.

    Nun möchte ich gerne wissen wie das mit dem Schutz ist? Bleiben hier Wechselwirkungen oder Wirkstoffe im Körper zurück? Ab wann bin ich wieder geschützt? Muss ich hier 7 Tage warten bis der Schutz wieder da ist? Ich bin so verunsichert...

    Liebe Grüße


  • Re: Valette und Ciprofloxacin


    Hallo,

    Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, so dass Sie nichts beachten und auch nicht zusätzlich verhüten müssen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Valette und Ciprofloxacin


      Danke!!!

      Ich bin eben sehr verunsichert, weil es heißt man soll 7 Tage nachdem man das Medikament das letzte Mal genommen hat, noch zusätzlich verhüten. Können Sie das bestätigen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Valette und Ciprofloxacin


        Nein - ich hatte doch geschrieben, dass Ciprofloxacin die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt. Von daher müssen Sie weder während der antibiotischen Behandlung noch danach zusätzlich verhüten.

        Nicht durch alle Antibiotika kann die Pillenwirkung beeinträchtigt werden.

        Ansonsten ist es aber richtig, dass während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhütet werden sollte.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X