#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach.. gewirkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach.. gewirkt?

    Hallo erstmal,

    bin nun auch auf diese Forum gestoßen, da ich mir leider auch Gedanken über Schwangerschaft etc. machen muss
    Und bis jetzt hab ich nur gute Antworten von euch gelesen!

    Nun zu meinem Problem:

    habe vor 2monaten meine Pille abgesetzt. und das letzte mal zw. dem 23.07. - 28.07 meine Tage bekommen, danach allerdings nicht mehr!
    Nun hatte ich am 12.09. eine Art ONS, wobei es (leider zu viel Alkohol) denke ich "nur zum Petting" und dadurch eine evtl. Schwangerschaftsgefahr besteht, das er bei sich rumgefummelt und dann mich gefingert hat ! (ich glaube nicht mehr)
    Bzw. er in mir "innen" war.
    Ich war leider erst 42 std danach beim FA, welcher mich bereits anmeckerte. (ich sagte Kondom sei gerissen, wollte ja die Pille danach), welche ich nach 43 Std genommen habe. Es wurde mit Ausgabe der Pille danach noch ein Schwangerschaftstest durchgeführt, welcher allerdings negativ anzeigte.

    Frage: Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Zudem kann ich mich auf den Test verlassen, da dieser doch meiner meinung nach viel zu früh ca 43std nach Gv negativ anzeigte und in diesem Zeitraum doch eig noch keine Schwangerschaftshormono ausgesendet werden (da zu kleine Zeitspanne (ca 43std)?

    Zudem: Ich habe am 19.09.10 nun eine Blutung bekommen.

    Ist dies eher eine Wirkung der Pille danach, also hat sie zu 100% gewirkt, oder sind dies meine Tage.
    Ich möchte gerne nach dieser Blutung (noch ca.1-2Tage) eine neue Pillenpackung anfangen (da a.Gr. der Absetzung die Haut schlechter wurde und ich leicht zugenommen habe)

    Frage:
    - Ist dies in Ordnung?
    - Und kann ich durch die Blutung davon ausgehen, dass eine Schwangerschaft zu 100% ausgeschlossen ist? (auch wenn vielleicht keine vorlag? )


  • Re: Pille danach.. gewirkt?


    Hallo,

    ich versuche mal, das Ganze ein wenig zu entwirren:

    1) den SS-Test hat der FA sicher gemacht, um eine Schwangerschaft vor Ausgabe der Pille danach sicher auszuschließen, da Ihre letzte Periode ja im Juli war.
    Um dahingehend eine SS festzustellen, war der Test aussagefähig genug.

    2) Sie haben bis zu 72 Stunden Zeit, die Pille danach zu nehmen. Je früher, desto besser - aber Sie liegen zeitmäßig im Rahmen.

    3) Die Blutung ist zu einen ein Zeichen dafür, dass die Pille danach gewirkt hat, zum anderen der Beginn des neuen Zyklus.
    Sie können also davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht.

    4) Wenn Sie mit der regulären Pille wieder beginnen wollen, hätten Sie das am ersten Blutungstag machen müssen.
    Sie können natürlich auch jetzt noch mit der Pille beginnen, dann sollten Sie aber diesen kompletten Zyklus zusätzlich verhüten - Pillenschutz besteht jetzt frühestens im nächsten Zyklus.

    So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach.. gewirkt?


      entschuldigung, aber so verwirrend wie mein Beitrag ist, so geht es mir leider zur Zeit auch

      1) Ok das habe ich mir bereits so gedacht, danke
      2) Leider konnte ich die PD erst nach 43 Std nehmen, hoff nun trotzdem dass dies geklappt hat
      3) "Sie können also davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht." .. d.h. zu 100% liegt keine Schwangerschaft vor?! .. Nicht das ich mich hier auf die nächste "Party" stürze und dann ist es nur ein "Fehlalarm".

      Zudem: Was heißt die Pille hat gewirkt?
      Durch die Blutung ist jegliche Gefahr ( Überleben der Spermien bis ca 5 Tage , befruchtete Eizelle die sich entwickelt etc.) ausgeschlossen?

      und zu 4) Wenn also meine Tage übermorgen vorbei sind, ich ab dort die 1. Pille nehme, wann muss ich mit meiner nächsten Regel rechnen? (ab Zeitpunkt der 1.Pille + 28 Tage ?! )

      Kommentar


      • Re: Pille danach.. gewirkt?


        Hallo,

        2) Ich hatte ja geschrieben, dass die Pille danach bis zu 72 Stunden nach dem in Rede stehenden GV genommen werden kann.

        3) Nein, ich habe nicht ausdrücken wollen, dass zu 100 % keine Schwangerschaft vorliegt - da wäre ich schön dumm.
        Es ist halt nur so, dass die Blutung, die bei Ihnen eingesetzt hat, den Erfolg der Pille danach zeigt und somit ziemlich sicher keine Schwangerschaft vorliegt.
        Zur Absicherung können Sie ca. 14 - 16 Tage nach dem fraglichen GV einen Schwangerschaftstest machen.

        4) Wenn Sie nach Blutungsende mit der Pille anfangen, ist mit der nächsten Regel in der folgenden Pillenpause zu rechnen.
        Sie wissen aber, dass der Schutz in diesem Pillenzyklus noch nicht besteht? Das hatte ich allerdings auch bereits geschrieben...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach.. gewirkt?


          zu 4) ja das ist mir klar, aber mir gehts eher um die Gewichtszunahme und schönere Haut, als um in diesem Monat zu verhüten

          zu 3) ziemlicher sicher also keine schwangerschaft, d.h. keine 100%
          aber 99%? oder gäbe es irgend ein Horrorszenario bei welchem
          die Pille danach in diesem Fall (!) keinen Erfolg hervorzuweisen
          hätte?!

          Dann wäre ich ja beruhigt, wenn nichts ist

          Kommentar


          • Re: Pille danach.. gewirkt?


            3) Ich wüsste nicht, wieso die Pille danach nicht gewirkt haben sollte. Es deutet ja nunmal alles darauf hin, dass es gut gegangen ist.
            Eine 100 %ige Sicherheit werden wir Ihnen in einem Forum aber nicht geben können - das ist nunmal so.

            4) Wenn Ihnen das klar ist, bin ich ja beruhigt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille danach.. gewirkt?


              hmm na gut danke!

              hab nur jemanden gebraucht, der mir verlässlich erscheint
              Bloß leider liest man in Zeiten des Internets eben auch, dass trotz Blutung nach der PD jmd schwanger wurde und alles umsonst war!
              Dies beunruhigt nun einfach ungemein!
              Aber dann verlass ich mich erstmal auf ihre beruhigende Aussage und hoffe Sie haben Recht.

              Kommentar



              • Re: Pille danach.. gewirkt?


                Sie haben Recht - im Internet steht viel Blödsinn und das ist oft reine Panikmache.

                Wenn Sie Fragen haben oder Zweifel, dann fragen Sie besser hier nach. Hier kriegen Sie keinen Bären aufgebunden, sondern richtige Antworten.

                Nur Ferndiagnosen und Voraussagungen gibt es auch hier nicht.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille danach.. gewirkt?


                  eine allerletzte frage hätte ich trotzdem noch (ich weiß ich nerv, aber wenn man schon mal so gute Antworten bekommt)

                  - die PD (unofem) verändert ja u.a. die Gebärmutterschleimhaut, so dass es für die Spermien u.a. schwerer wird zur Eizelle zu gelangen, und zum Anderen soll ja die Einnistung einer möglich befruchteten Eizelle verhindert werden!

                  nun meine Frage:

                  die PD ist ja kein Abtreibungsmittel, die Blutung kam nach diesen 6 Tagen und die Pillenpackung fange ich nun anschließend wieder an.

                  Falls es ja bereits zu einer Befruchtung und Einnistung vor diesen 43 Std gekommen wäre, könnte man ja nichts machen oder?!

                  Sprich: Woran merk ich (außer schwangerschaftstest-->positiv *haha* ), ein nicht-wirken der PD?
                  oder:
                  es wäre z.b. zu keiner Blutung gekommen, richtig?
                  trotz blutung schwanger ist eig. auszuschließen, richtig?

                  Sorry aber sobald man sich für das Thema "interessiert", merkt man erst wie interssant dieses Gebiet eig ist :-)

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach.. gewirkt?


                    Hallo,

                    richtig - wenn sich bereits ein befruchtetes Ei eingenistet hat, ändert daran auch die Unofem nichts mehr. Allerdings dauert es, bis es zur Einnistung kommt, auch etwas. Man hat ja nicht GV und -schwups- hat sich da was in der Gebärmutter eingenistet.
                    Die 72 Stunden, in denen man die PD nach dem GV nehmen kann, sind schon ausreichend gewählt und Sie haben die PD ja weit vorher genommen.

                    Sie können durch die Blutung eine Schwangerschaft praktisch ausschließen - letztendliche Gewissheit kann da noch ein Schwangerschaftstest zu gegebener Zeit geben.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach.. gewirkt?


                      doch noch zum hoffentlich allerletzten mal!

                      meine Regel ist nun (Dauer 3Tage) (19-21.09) vorbei. Habe dann seit heute den 22. die Pillenpackung angefangen.

                      Da ich trotz allem lieber einen SS-Test machen würde, habe ich die Frage ob dieser nun durch die Pilleneinnahme
                      (diese täuscht ja eig eine Schwangerschaft dem Körper vor)
                      ein "verfältschtes" Ergebnis anzeigt, wenn ich ihn ca am 8. Oktober (rund 4wochen nach GV) durchführe ?!
                      oder ob ich mich auf das Ergebnis verlassen kann!
                      (nächster Frauenarzttermin leider erst am 9.11)

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach.. gewirkt?


                        Hallo,

                        die Pille verfälscht einen Schwangerschaftstest nicht, Sie können also auch unter der Pille ruhig einen Test machen.

                        Aussagekräftig sind die ganz normalen, handelsüblichen Tests ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach.. gewirkt?


                          hallo,
                          ich bin´s nochmal.
                          Habe nun am 3. Okt also genau 3 Wochen nach diesem Ereignis einen ss-test gemacht und dieser war negativ.
                          Kann ich mich darauf verlassen?

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach.. gewirkt?


                            Hallo,

                            ja, nach dem Zeitraum ist der Test verlaesslich.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X