#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung trotz korrekter Pilleneinnahm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung trotz korrekter Pilleneinnahm

    Hallo liebes Team!
    Ich nehme seit 10 Jahren die Pille Meliane. Ich hab sie immer gut vertragen und hatte nie Probleme. Auch letzten Monat kam meine Monatsblutung wie immer und habe nach der regulären Pause wie immer mit der neuen Pillenpackung begonnen. Jedoch habe ich am 6. Tag der Pilleneinnahme einen bräunlichen Ausfluss bekommen, der sich dann in eine Zwischenblutung änderte und 3 Tage anhielt. Da ich so etwas noch nie hatte bin ich momentan sehr verunsichert. Was kann das sein? Ist das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft?


  • Re: Zwischenblutung trotz korrekter Pilleneinnahm


    Hallo,

    machen Sie sich keine Gedanken - Zwischenblutungen können immer mal vorkommen, auch wenn es bei Ihnen in den letzten 10 Jahren nicht der Fall war.
    Sie bedeuten nichts schlimmes und deuten auch nicht auf eine Schwangerschaft hin.
    Der weibliche Zyklus ist auch unter der Pille durch verschiedenste Faktoren beeinflussbar, so dass es zu ZB kommen kann.

    Sollten in Zukunft allerdings häufiger ZB auftreten, würde ich mit dem FA über den Wechsel zu einer anderen Pille beraten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung trotz korrekter Pilleneinnahm


      Ich danke Ihnen vielmals für die rasche Antwort!!! (die mich im Übrigen sehr beruhigt) :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X