#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mens kommt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mens kommt nicht

    Hallo,
    ich bin 41Jahre und verhüte nicht mehr, da mein Mann sterilisiert ist. Mein Zyklus ist unregelmäßig, aber meistens zwischen 23 und 27 Tagen. In diesem Zyklus bin ich schon bei ZT 37.
    Seit drei Tagen habe sehr wenig bräunlichen Ausfluss. Ich dachte, die Mens kommt, aber es tut sich nichts.
    Der letzte Ultraschall im Juni war ok.
    Was raten Sie mir, abwarten, ob die Mens noch kommt? Schwangerschaft ist ja wohl unwahrscheinlich, oder?
    Können das schon die Wechseljahre sein? Ich hatte in diesem Zyklus auch großen Psychischen Stress.

    Was meinen Sie?
    Raphaela


  • Re: Mens kommt nicht


    Hallo,

    der hormonelle Zyklus kann durch viele Faktoren beeinflusst werden, Stress ist einer davon. Von daher wuerde ich raten, zunaechst den weiteren Verlauf abzuwarten. Tritt die Blutung in den folgenden 2 Wochen nicht ein, waere eine Kontrolle durch den FA anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mens kommt nicht


      Es ist nichts schlimmes, wenn sich der Zyklus einmal verschiebt. Psychischer Stress kann ein Auslöser dafür sein, aber es gibt auch 1000 andere mögliche Gründe... Prinzipiell ist ein längerer Zyklus kein Problem.

      Der bräunliche Ausfluss könnte auch eine Eisprungblutung gewesen sein, diese kann rund um den Eisprung auftreten, muss aber nicht. Ich hab sowas alle paar Zyklen einmal... 2-3 Wochen danach sollte dann die Regelblutung einsetzen - falls es eine war

      Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, würde ich einfach abwarten.

      Kommentar

      Lädt...
      X