#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring nach GV 1 1/2 Tage vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring nach GV 1 1/2 Tage vergessen

    Hallo,
    Ich habe nachdem ich den nuvaring 1 1/2 wochen regulär benutzt hab, vergessen ihn nach dem GV wieder reinzusetzten. Das ist mir erst 1 1/2 tage später aufgefallen und ich hatte nocheinmal GV dazwischen. Dann hab ich ihn wiederreingesetzt, und wie in der packungsbeilage beschrieben 7 tage nicht herausgenommen und ein zusätzliches verhütungsmittel benutzt. Besteht trotzdem das Risiko einer Schwangerschaft?
    vielen Dank im voraus


  • Re: Nuvaring nach GV 1 1/2 Tage vergessen


    Hallo,

    ich gehe schon davon aus, dass nach 1,5 Tagen, an denen der Ring nicht getragen wurde, ein gewisses Schwangerschaftsrisiko besteht.

    Momentan können Sie aber sowieso nichts anderes machen als abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring nach GV 1 1/2 Tage vergessen


      Ich würde mich freuen, wenn einer der Ärzte im Forum dazu auch eine Meinung äußern würde..das wäre super..hab nämlich ein klitzekleinwenig angst!!!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring nach GV 1 1/2 Tage vergessen


        Sie haben doch schon eine Antwort - und seien Sie sich sicher, sollte Dr. Scheufele anderer Meinung sein, hätte er das schon geäußert.
        Nur doppelte, gleichlautende Antworten sind sinnlos.

        Ihre Angst kann ich aber durchaus nachvollziehen...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring nach GV 1 1/2 Tage vergessen


          Hallo,

          ich kann in dem Fall auch nur bestaetigen, dass ein Risiko nicht auszuschliessen ist.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X