#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiebung der Regel + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiebung der Regel + Antibiotika

    Hallo zusammen!

    Ich wollte eigentlich diesmal keine Pillenpause einlegen, aber da ich die letzten 3 Tage Antibiotika nehmen musste(nur 3 Tagespackung), hat sich das geändert.
    Hier meine Frage, da ich aus so einigen Gründen meine Tage und "die Tage davor" nicht zum gewohnten Zeitpunkt haben möchte:
    Meine Pillenpause würde nächsten Freitag beginnen. Ich habe also noch 3 Pillen einzunehmen. die Apothekerin hat gesagt, das Antibiotika beeinflusst die Wirkung und ich soll die 7 Tage Pause einlegen. Anschließend hätte ich wieder vollen Schutz. Kann ich jetzt hergehen, und bereits morgen die letzte Pille nehmen und das ganze nach vorne verschieben und im Anschluss 7 Tage Pause einlegen, oder ist der zeitliche Abstand zwischen Pillenpause und Einnahme Antibiotika zu kurz?
    Ich hoffe mein Problem ist nicht zu verwirrend dargestellt :-)

    Danke vielmals im Voraus!!!


  • Re: Verschiebung der Regel + Antibiotika


    Hallo,

    die Apothekerin hat da nicht ganz genau geantwortet: der Schutz besteht erst dann wieder, wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden.

    Für Sie heißt das, dass Sie natürlich früher in die Pause gehen können, aber nicht erst nach der Pause geschützt sind, sondern wenn nach der Pause 7 Pillen eingenommen worden sind.

    Alternativ können Sie aber auch die Pause ganz weglassen und wären dann dementsprechend früher wieder geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X