#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger und Pille

    Hallo,

    nehme schon seit ca 2 jahren die Pille immer regelmäßig um 17uhr habe mir dafür sogar einen Wecker gestellt. Mit meinem jetzigen Freund habe ich noch nicht geschlafen lediglich hatten Petting, zwar ohne Kondom, aber nehme ja schließlich die Pille. Passiert sein könnte also eigentlich nie was. Nun gehöre ich aber irgendwie zu der Gruppe Frauen, die sich tierisch bekloppt machen was eine Schwangerschaft angehnt. Jede noch so kleine Ungereimtheit in meinem Zyklus schiebe ich darauf, wenn mir mal schlecht ist etc. einfach, weil ich es mir überhaupt nicht leisten könnte zur Zeit schwanger zu werden. Nun wollte ich mal fragen wie ich es eventuell schaffen könnte, dass mir die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft genommen werden könnte? Ich habe ja keine panische Angst, sondern setze mich eher mit meinem Körper und dem Thema Schwangerschaft auseinander....mh

    Liebe Grüße


  • Re: schwanger und Pille


    Hallo Luci,

    hm, viel machen kann man da sicher nicht.

    Sie sollten auf jeden Fall nicht das Internet durchforsten und nach Horrorgeschichten betreffend "schwanger trotz Pille" suchen.

    Sie könnten ein Gespräch mit Ihrem FA führen und sich von ihm noch einmal genau über die Wirkungsweise der Pille informieren.

    Sie könnten sich auch den Pearl Index der Pille vor Augen halten, der mit 0,2 bis 0,5 angegeben wird. Also sehr sicher!

    Und Sie könnten versuchen, der Pille zu vertrauen. Dadurch, dass Sie sie sehr regelmäßig und zuverlässig nehmen, sind Sie schon auf der sicheren Seite.

    Viel mehr bleibt da leider nicht...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X