#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Hallo
    Ich habe da mal eine frage.
    Ich gehe am Montag ins Krankenhaus , meinen Gebärmutter soll enfernt werden.
    Jetzt haben sich abe am Freitag abend wieder zwieschenblutungen eingestellt.
    Darf die OP. trotz blutungen durchgeführt werden ?
    Wer kennt sich da aus

    Danke für eure hilfe Katrin


  • Re: Gebärmutterentfernung


    Hallo Katrin,

    normalerweise sollte eine Zwischenblutung kein Grund sein die OP nicht durchzuführen,wenn sie nicht zu stark ist.
    Ich hatte vor knapp zwei Jahren leider eine andere Erfahrung gemacht,aber das war wohl eher die Ausnahme.
    Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

    LG Tine

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterentfernung


      Hallo Katrin,

      grundsaetzlich kann man auch in einem solchen Fall operieren, die Entscheidung darueber liegt aber bei den behandelnden Kollegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterentfernung


        Hallo
        Danke für die Antwort, dann hoffe ich mal das mich mein Arzt morgen nicht nach Hause schickt , weil das wäre echt eine katastropfe .
        Naja jetzt warte ich mal ab was er morgen sagt.

        Gruß katrin

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterentfernung


          Hallo Katrin,

          denke erst mal positiv.Am Dienstag hast du dann schon alles hinter dir und es kann nur noch bergauf gehen.Drücke dir ganz fest die Daumen!

          Es ist kein schönes Gefühl,wenn die OP abgesagt bzw. verschoben wird.Letztendlich waren es bei mir ganze 2 Monate.

          Liebe Grüße und toi,toi,toi

          Tine

          Kommentar


          • Re: Gebärmutterentfernung


            Hallo liebe Tine
            Vielen dank für deine Worte sie haben mir echt geholfen.
            Habe die OP. Gut überstanden , dank meines Gynokologen und der Schwestern und Pfleger auf der Station .
            Alle haben sich rührend um mich gekümmert.
            Ich habe keine Beschwerden mehr , es zieht noch ein wenig und ich muß mich noch schonen , aber sonst alles geht ein wenig langsam aber es geht.
            L.G. Katrin

            Kommentar


            • Re: Gebärmutterentfernung


              Hallo Katrin,

              Danke für deine Rückmeldung,habe mich sehr gefreut darüber.Vor allem hast du alles gut überstanden und dir ist sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen.

              Schonen ist ganz wichtig und vor allem nicht schwer heben,auch wenn es mir persönlich damals sehr schwer gefallen ist.Kaum zu Hause,da war ich auch schon der Meinung Bäume ausreissen zu können.Das ging die ersten zwei, drei Tage gut.Aber dann wurde ich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt,denn mein Körper antwortete mit Schmerzen.
              Trotzdem habe ich mich relativ schnell erholt,was ich vor der OP nie für möglich gehalten hätte und das wünsche ich dir auch.

              Wie ist die OP bei dir durchgeführt worden?
              Ich wurde per Bauchspiegelung operiert und muß sagen,das man mit dieser Methode sehr schnell wieder auf die Beine kommt.
              Am 15.Oktober werden es nun schon zwei Jahre,ich habe es nicht bereut.

              Liebe Grüße und Gute Besserung

              Tine

              Kommentar



              • Re: Gebärmutterentfernung


                Hallo Tine
                Ja ich bin wirklich froh , das alles so gut gelaufen ist.
                Ich war 5. Tage in der Klinik , und jetzt wieder zu hause.
                Es fällt mir schwer mich zu schonen. Ich versuche es aber, weil ich weiß das es wichtig ist.
                Schmerzen kenne ich schon seit 3. Jahren da ich viele Probleme gesundheitlicher Art habe. Ich bekomme Obiate damit ich nicht so viele schmerzen habe.
                Die OP. wurde bei mir über die Scheide durchgeführt. Also ohne bauchschnitt gott sei dank .
                Ich war nach 2. tagen schon wieder auf den beinen und hatte nur wenig Schmerzen.
                Heute geht alles noch ein wenig langsam , aber es geht.
                Lieber gruß Katrin

                Kommentar


                • Re: Gebärmutterentfernung


                  Hallo Katrin,

                  ein Bauchschnitt stand damals bei mir auch als Alternative und da wurde mir dann doch ein wenig anders,da ich nie im Traum daran dachte,das eine vaginale Entfernung nicht möglich ist (Scheide zu eng).
                  Viel habe ich im Aufwachraum nicht mitbekommen,ich weiß nur,das ich als erstes meinen Bauch abtastete und froh war ohne einen großen Schnitt davon gekommen zu sein.

                  Gehe alles ganz,ganz langsam an und wenn es nicht mehr geht,ab auf die Couch.Dein Körper zeigt dir ohnehin Signale,wenn es zuviel geworden ist.
                  Es braucht eben alles seine Zeit.Der eine kommt schneller auf die Beine,der andere nicht,wir sind nicht alle gleich.

                  Also nochmals Gute Besserung,genieß die Couchingzeit und laß dich verwöhnen,der Alltag hat dich schnell genug wieder.

                  Lg Tine

                  Kommentar


                  • Re: Gebärmutterentfernung


                    Hallo Tine
                    Ja also ich habe erst auch nicht geglaubt das es so über die Scheide gehen wird.
                    Aber ich konnte meinen Güynokolog Vertrauen.
                    Ich versuche mich natürlich zu schonen, sonst kriege ich Ärger mit meinem Arzt.
                    Also gehe ich jetzt öfter auf die Chautsch.
                    Bis bald alles gute Katrin

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X