#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckende Schamlippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckende Schamlippen

    Ich bin 60 J. alt und habe seit rund 2 Jahren ein ganz heftiges jucken an den Schamlippen und wie ein ca. 5 cm. breiter Ring unterhalb der Brust, zuerst liess ich mich von einer Hautärztin auf allergische
    Reaktionen testen, wobei festgestellt wurde, dass ich eine Hystamin Überempfindlichkeit habe. Ich habe dann meine Ernährung entsprechend umgestellt. Die Juckerei nahm kein Ende.
    Bei einer Routine gyn. Untersuchung sagte die Ärztin, das sei eine
    Flechte, verschrieb mir Dermoxin für den akuten Juckanfall und riet
    zu Deumavan für die tägl. Pflege. Die Chrems helfen auch kurz-
    fristig, was ich herbei sehne ist der langfristige Erfolg und dass
    ich endlich mal wieder ein juckfreien Tag hätte.

    Weiss jemand von ähnlichen Vorkommnissen ? Weiss jemand RAT ??


  • Re: juckende Schamlippen


    Hallo,

    zunaechst sollte in dem Fall eine infektioese Ursache der Beschwerden durch Abstrichuntersuchung ausgeschlossen werden. Je nach Befund kann dann auch der Einsatz einer cortisonhaltigen Creme helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: juckende Schamlippen


      Vorsicht mit den Hormonen die Frauenärzte so einfach verschreiben.Es gibt genügend Infos im Internet die davon klar und verständlich abraten.
      Mir wurden auch Hormone verordnet, stutzig machte mich der Komentar des Frauenarztes, am besten den Beipackzettel gar erst nicht lesen, dieser würde mich erst recht verunsichern. So nach dem Motto;einfach Schlucken, es wird schon schief gehen!

      Unter pflanziche Östrogene gibt`s: Mönchspfeffer, Traubensilberkerze, Rotklee, Frauenmantel, Hopfen, Granatapfel u.Granatapfel-Vaginalzäpfchen, Wild Yamsgel,

      Schüsslersalze 1,7,20 sowie Crems

      Wechseljahretee: von allem je 20gr.Hopfen, Salbei,Melisse, Schafgarbe und Johannis

      Ich für mich bevorzuge den Granatapfel jeden Tag 1/4 und ich fühl mich voll wohl.
      Zur Weihnachtszeit gibt es in auch in den üblichen Einkaufsläden zu Kaufen.Danach gibt`s diese köstliche Frucht leider nur noch direkt beim Gemüse und Früchtehändler.

      mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X