#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille ?!

    Hey ihr Lieben,

    ich hab schon viele Forenbeiträge gelesen wegen der Zusammensetzung der Pille und Antibiotika...ich hab auch gelesen, das manche Antibiotikas keine "Pillenwirkung" aufheben und in meinem Beipackzettel steht dadrüber nichts drin.
    Ich nehme seit Mittwoch mein Antibiotikum und hab gestern (Freitag) die erste Pille wieder genommen und hatte von Montag bis gestern meine Tage.
    Ich war am Wochenende bei meinem Freund und wir haben auch miteinander geschlafen, jetzt bin ich mir total unsicher weil ich gelesen hab das die längste Zeit von überlebenden Spermien 7 Tage sein kann und ob ich doch schwanger werden kann.
    So gesehn hab ich meine Tage bekommen am Montag und meine Blutung auch, da könnten die Spermien in der Gebärmutter "rausgespült" sein, aber es kann ja sein das sich Spermien in meinem Eileiter befinden....
    Jetzt hoffe ich auf euren Rat ...

    Also mein Antibiotikum heißt "Amoxicillin - Brausetabletten"
    weil mein Hals und meine Mandeln angeschwollen sind und ich dann Tabletten ungern schlucke, da ich auch keine Flüssigkeiten schmerzfrei schlucken kann....

    Meine Pille ist die Leona HEXAL

    Aber wenn ich mit der Einnahme von meinem Antibiotikum fertig bin weiß ich das ich noch 7 Tage danach zusätzlich verhüten muss, aber was ist danach ?! Wenn spermien bis zu 7 Tage überleben können, dann kann ich danach wenn ich das Kondom weglasse am 8.Tag nach der Einnahme des Antibiotikums trotzdem schwanger werden, weil sich der Körper erst wieder mit der Pille "einstellen" muss, oder sehe ich das sehr falsch ?!

    Ich danke euch schon im Vorraus für eure Hilfe ...


  • Re: Antibiotika und Pille ?!


    Hallo,

    GV, der vor der antibiotischen Behandlung stattgefunden hat, spielt keine Rolle.
    Sie sollten nun während der Behandlung mit dem AB und danach bis zu 7 korrekt und in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.
    Nach diesen 7 Tagen besteht der Schutz wieder und Sie müssen sich keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen - egal, wann Sie dann GV hatten oder haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille ?!


      hmmm...ok dann bin ich etwas beruihgter...
      aber wenn die Spermien doch 7 Tage überleben d.h. bis Morgen und ich das Antibiotikum seit Mittwoch nehme, besteht dann nicht doch ein Risiko ????

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille ?!


        Ich hatte doch geschrieben, dass GV, der vor der antibiotischen stattgefunden hat, keine Rolle spielt - daher verstehe ich Ihre erneute Nachfrage nicht.

        Sie müssen sich da wirklich keine Gedanken machen.

        Machen Sie es so wie beschrieben und Sie müssen keine Schwangerschaft befürchten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X