#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intimpilz nach Blasenentzündung - wichtig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intimpilz nach Blasenentzündung - wichtig!

    Zur Erklärung.
    Ich hatte/habe eine Blasenentzündung.
    Arzt behandelte zuerst mit Infecto Trimet - erfolglos.

    Dann mit Ciprobeta. Mir schien, dass die Blasenentzündung immer noch da ist, da es "unten" durchgängig brennt. Nun habe ich nachgeschaut: Die inneren Schamlippen und vor allem der äußere Harnausgang sind von weißen schleimigen Flöckchen befallen. Kann dies der Grund für das Brennen sein? Ich hatte schon mal einen Pilz dort durch Penicillin, das hat höllisch gejuckt - diesmal juckt gar nichts, aber es scheint ja doch ein Pilz zu sein. Welches freiverkäufliche Mittel aus der Apotheke ist wirksam gegen den Pilz? Kann ich das gleiche kaufen, dass auch damals gegen den Pilz vom Penicillin half? Denn dieser ist ja anders - die Flocken sind viel gröber und schleimiger und es juckt nicht.


  • Re: Intimpilz nach Blasenentzündung - wichtig!


    Hallo,

    Sie können das gleiche Mittel nehmen, welches Sie damals auch genommen haben, aber auch jedes andere Pilzmittel aus der Apotheke.
    Sollte bis Montag allerdings keine Besserung eingetreten sein, sollten Sie sich zwecks genauer Abklärung an Ihren FA wenden.

    Pilzinfektionen nach antibiotischen Behandlungen sind nicht selten.
    Es würde auch Sinn machen, das Scheidenmilieu nach Abklingen der Infektion mit Hilfe eines Milchsäurepräparates zu stabilisieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X