#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmbad und Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwimmbad und Pilz

    Hallo - ich gehe im Winter gerne Schwimmen aber leider habe ich danach häufig mit einer Pilzinfektion zu kämpfen, wodurch ich Schwimmbäder in letzter Zeit gemieden habe. Gibt es etwas das ich vorbeugend tun kan, damit ich nicht jedes mal danach einen Pilz habe?


  • Re: Schwimmbad und Pilz


    Hallo,

    es gibt sogenannte "Badetampons", die vor Infektionen, die man sich beim Schwimmen holen kann, schützen sollen.
    Auch Tampons, die in Joghurt getränkt werden, sollen helfen.

    Wichtig finde ich auch, das Scheidenmilieu im Gleichgewicht zu halten - hierbei helfen Milchsäurepräparate.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwimmbad und Pilz


      Und wo bekomme ich solche "Badetampons"? Davon habe ich noch nie etwas gehört. Milchsäurepräparate dann vermutlich nach dem SChwimmbadbesuch?

      Kommentar


      • Re: Schwimmbad und Pilz


        Von Kadefungin gibt es eine Milchsäurekur - die würde ich vorbeugend machen - wahrscheinlich eher vor dem Schimmbadbesuch.

        Ich selber habe diese Badetampons noch nie gekauft, gehe aber davon aus, dass man sie in der Apotheke bekommt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X