#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzzeitig Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzzeitig Langzeitzyklus

    Hallo.

    Ich hatte urlaubsbedingt meine Blutung verschoben und 2 Blister nacheinander (letzte Pille gestern Abend) eingenommen. Normalerweise mache ich immer den "klassischen Rhythmus" und nach einem Blister die einahmefreie Woche. Vor knapp 2 Jahren hatte ich kurzseitig mal drei Blister genommen (Empfehlung der Frauenärtzin um die damals auftretenden Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen).
    Nun möchte ich wieder in den gewohnten Rhythmus zurück. Kann ich nun ohne weiteres heute Abend die Pause beginnen oder sollte ich den Langzeitzyklus um einen Blister fortführen, um den Verhütungsschutz nicht zu gefährden?

    Danke für die Aufklärung


  • Re: Kurzzeitig Langzeitzyklus


    Hallo,

    Sie können problemlos heute Abend mit der Pilleneinnahme enden und dann wieder in Ihren gewohnten Rhythmus gehen.
    Sie müssen auch, wenn Sie Ihre Periode verschieben wollen, nicht unbedingt einen kompletten Blister dranhängen, sondern nur so viele Pillen, wie Sie brauchen.
    Der Schutz bleibt davon unbeeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X