#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Fragen

    Hallo liebes Ärzte-Team,
    bräuchte mal einen Experten-Rati n puncto Pille danach.
    Hatte am 31.08. GV - leider hatten wir eine Verhütungspanne mit dem Kondom, so daß ich ca. 3 Stunden später die Pille danach "Unofem" eingenommen habe (befand mich zu dieser Zeit am 10. Zyklustag). Hatte am 06.09. dann für 3 Tage Blutungen (zunächst schmierig braun gefärbt dann eher wie normales Periodenblut) - Frage jetzt hierzu - was sagt diese Blutung aus ?!? Hat die Pille danach angeschlagen ?!? War das eine Zwischenblutung oder meine normale Menstruation ?!? Wann kann ich mit dem Einsetzen der nächsten Periode rechnen ?!? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dennoch schwanger zu sein ?!? Wann wäre ein Schwangerschaftstest sinnvoll ?!? Bitte zu diesen vogenannten Fragen schnellstmöglich um Ihre Rückantwort.
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus. Liebe Grüße Sonnenschein32


  • Re: Pille danach - Fragen


    Hallo,

    - die Blutung zeigt, dass die Pille danach erfolgreich war
    - diese Blutung ist als Abbruchblutung, also als Beginn des neues Zyklus, zu werten
    - mit dem Einsetzen der nächsten Blutung können Sie folglich in ca. 4 Wochen rechnen
    - die Wahrscheinlichkeit, dennoch schwanger zu sein, ist sehr gering, da die Pille danach recht zuverlässig wirkt, Sie sie sehr früh genommen haben und eine Blutung eingesetzt hat
    - ein Schwangerschaftstest in Ihrem Fall macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X