#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feindiagnostik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feindiagnostik

    Liebes Onmeda-Team,

    ich bin in der 21. SSW und hatte letzte Woche eine feindiagnostische Untersuchung. Dabei kam heraus, dass ein grenzwertig erhöhrter utero-plazentarer Widerstand links vorliegt (Werte: Pl 1,06, Rl 0,61, kein Notch). Rechts ist alles in Ordnung (Werte: Pl 0,99, Rl 0,59, kein Notch).
    Das Baby ist altersentsprechend entwickelt und hat keine Auffälligkeiten.
    Leider hat mir der Arzt nur kurz gesagt, dass das nichts schlimmes wäre und dass er denkt, dass sich das verwächst.
    Jetzt wollte ich wissen, woher so was kommen kann? Was hat den das für Konsequenzen für das Baby, auch wenn sich das nicht verwachsen sollte?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße Estrella84


  • Feindiagnostik


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Feindiagnostik


      Hallo Estrella84,

      es geht dabei nur um eine Risikoabschaetzung, die Funktion des Mutterkuchens koennte dabei auf Dauer eingeschraenkt werden, das muss aber absolut nicht zwangslaeufig der Fall sein. Wichtig sind lediglich die regemaessigen Kontrolluntersuchungen, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht. Auch der Blutdruck sollte kontrolliert werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X