#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Pille zu viel - was jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Pille zu viel - was jetzt?

    Guten Morgen,
    ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    Ich habe vor kurzer Zeit eines Abends, als ich meine Pille nehmen wollte und meine angebrochene Packung nicht finden konnte, eine neue Packung angebrochen. Die nächsten Tage habe ich dann jedoch wieder meine reguläre Packung benutzt. So kam es aber, dass ich nicht mehr dran gedacht hatte dass in der Packung eine Pille zu viel sein wird die ich dann erst im nächsten Zyklus mit der packung aus der ich bereits eine Pille rausgeholt habe nehmen muss.
    Das heisst ich habe anstatt 21 Tabletten, 22 genommen.
    Ich hätte am Sonntag die letzte nehmen sollen, habe dann also aber am Montag meine letzte genommen.

    Was soll ich jetzt tun? Ist meine Verhütung noch intakt? Wann soll ich jetzt wieder anfangen?

    Wäre sehr dankbar für antworten.

    Mfg Vanessa


  • Re: Eine Pille zu viel - was jetzt?


    Hallo Vanessa,

    das macht doch nichts - Sie können die Pilleneinnahme ohne weiteres verlängern.
    Der Schutz wird davon nicht beeinträchtigt.

    Wann Sie nun wieder mit der neuen Packung starten, bleibt Ihnen überlassen - die Pause darf halt nur nicht länger sein als 7 Tage. Sie können aber auch eine 6-tägige Pause machen, um in Ihrem gewohnten Rhythmus zu bleiben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X