#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachnehmen 2. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachnehmen 2. Woche

    Hallo,
    ich habe eine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt.
    Wie wichtig ist das Nachnehmen einer Pille nach dem Vergessen für den Schutz? Ich meine, in der 1. und 3. Woche ist die Sache ja klar, aber in der 2.?
    Wie verhalte ich mich z.B. wenn ich grenzwertigen Durchfall habe in der 2. Woche?

    Bei vielen Pillenseiten heißt es ja, wenn man in Woche 2 eine Pille vergisst, diese sofort nachnehmen und sonst keine weiteren Verhütungsmaßnahmen. Und wenn man dann keine nachnimmt?

    Ich dache immer, die nachgenommene Pille verhindert nur eine Zwischenblutung und hat auf den Schutz keine Auswirkung...

    Danke für die Info,
    Tina


  • Re: Pille nachnehmen 2. Woche


    Hallo Tina,

    generell sollte man immer - ob in der 1., 2. oder ggf. auch in der 3. Woche - eine Pille nachnehmen.
    Das sollte man sich merken und auch so handhaben. Auch, wenn man dann 2 Pillen gleichzeitig schluckt.

    Vergisst man in der 2. Woche eine Pille und nimmt sie auch nicht nach, ist das nicht so tragisch, der Rat geht aber immer dahin, auch dann die Pille nachzunehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille nachnehmen 2. Woche


      Das weiß ich, dass man generell immer die Pille nachnehmen soll. Die Frage ist aber, ob diese dann nur die Zwischenblutung verhindert oder tatsächlich (in der 2. Woche) zur Erhaltung des Schutzes NOTWENDIG ist.

      Kommentar


      • Re: Pille nachnehmen 2. Woche


        Nein, in der 2. Woche muss nicht UNBEDINGT eine Pille nachgenommen werden, um den Schutz aufrecht zu halten.

        Es sollte aber nunmal gemacht werden und wäre ich in der Situation, würde sich mir die Frage gar nicht stellen, ob ich eine Pille nachnehme oder nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X