#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunehme bei PCO-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunehme bei PCO-Syndrom

    Hallo zusammen,

    Vor einem Jahr wurde ich notfallmäßig am Unterleib operiert.
    Es hieß eigentlich nur, dass eine große Ovarialzyste an meinem linken Eierstock "hängt" und Laparoskopisch entfernt werden müsse.
    Ende vom Lied: Adnektomie links, seither Nervenschaden im linken Bein, fast an einer Sepsis gestorben und ein PCO-Syndrom wurde auch noch für die rechte Seite diagnostiziert.
    Cest la vie -.-

    Nun meine Frage....
    seit knapp 3 Jahren beobachte ich eine stetige Gewichtszunahme bei mir. ich war zwar noch nie dünn, aber 97kg bei 1,70m ist doch etwas viel.
    Nun ist es aber so, dass ich auf eine strikte Diät achte und täglich nicht mehr, als 1200-1500 Kcal max. zu mir nehme. - Trotzdem nehme ich nicht ab!!!! (Kcal-Zufuhr weiter verringern??)
    Sport mache ich zurzeit leider sogut wie nicht, weil ich durch mein Bein etwas gehandicapt bin.
    Walken geht allerdings ganz gut, das mache ich 3x pro Woche, ca. 6km sind das dann/ Weg.

    Ich hoffe Ihr habt hier Tips für mich, die mir weiterhelfen.

    Vielen lieben Dank im voraus!

    Seraphima


  • Re: Gewichtszunehme bei PCO-Syndrom


    Hallo Seraphima,

    wenn sich das Gewicht trotz Diaet und ausreichender Bewegung nicht reduzieren laesst, wuerde ich zu einer Kontrolle der Schilddruesenwerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gewichtszunehme bei PCO-Syndrom


      Erstmal vielen Dank für die Antwort =)


      werde den Tip dann doch mal in die Tat umsetzen.


      Liebe Grüße,

      Seraphima

      Kommentar

      Lädt...
      X