#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung - Perforation der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung - Perforation der Gebärmutter

    Hallo,

    ich hatte am Vormiitag des 13.3.10 eine Ausschabung, Stand 8. SSW, keine Herzaktivität. Ich wurde am Nachmittag des gleichen Tages nach Hause entlassen, hatte so gut wie keine Blutung und kaum Beschwerden.
    Ab 20h am gleichen Abend ging es mir stetig schlechter, habe massive Schmerzen bekommen, irgendwann den Verdacht nach innen zu bluten. Gegen 1 h nachts brachen wir ins KKH auf, nach 2 h waren wir da, im Ultraschall wurde freie Flüssigkeit im Bauchraum an zwei Stellen festgestellt und sofort eine Bauchspiegelung in die Wege geleitet, um die Perforation wieder zu schließen.
    Nach dieser BS ist wohl alles wie geplant verheilt, nach 3 Monaten hatte ich auch meine Periode wieder.
    Nun bin ich erneut schwanger, Anfang 9.SSW, und mache mir Gedanken, sollte diese Schwangerschaft andauern, ob es dann wohl Probleme, insbesondere bei der Geburt, wie z.B. Gefahr einer Uterusruptur, geben könnte.
    Man hatte mir empfohlen, mind. 3 Monate zu warten, letztendlich waren es nun 5, aber trotzdem ist da eine gewisse Sorge.
    Vielen Dank schon im voraus,
    Viele Grüße
    Caro78


  • Ausschabung - Perforation der Gebärmutter


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Ausschabung - Perforation der Gebärmutter


      Hallo Caro78,
      machen Sie sich keine Sorgen. Aufgrund der Ausschabung und erfolgter Perforation besteht kein erhöhtes Uterusrupturrisiko bei der Geburt. Manchmal löst sich der Mutterkuchen im Anschluss an die Geburt etwas schlechter nach Ausschabungen, was nichts mit der Perforation zu tun hat.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X