#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: pap test


    Viel Dank für Ihre rasche Antwort! Aber ...............das ist nicht moglich füt mich.....


    Citat 2010:
    "Ich hatte OP 1988J. Gmutter entfärt und 22 Bestralungen 20 Vag. und 2 Anal.... ....In Mai 2010 papIIw und jetzt papIIID......"
    Viel Dank!

    mfg

    Kommentar



    • Re: pap test


      Hallo, sonnenblume, ach ja,Entschuldigung, das hatte ich vergessen! Trotzdem kann eine L1 Bestimmung aus dem PAP gemacht werden, aber das ist nur sinnvoll, wenn Koilocyten in dem Abstrich vorhanden sind und die Veränderung nicht durch die Strahlentherapie hervorgerufen wurde. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: pap test


        Hallo,

        viel Dank für rasche Antwort........uff jetzt weiß nichts mehr! Mich interesiert jetzt ob das schon unteresucht nach Koilocyten ist oder muß ich das jetzt als erstes machen? Wieder Abstrich? .....Ich bin wieder in Zagreb und morgen mittag gehe ich hier kod dr. privat......deshalb meine Frage : was jetzt als nächste Schritt machen?
        Ich denke schon das bei mir Veränderung ist von Strahlentherapie ist weil es sind 2 Stellen wo Wunden sind ....und bei kleinste kontakt ....es blütet. Ich habe Fehler gemacht ich habe Jahrelang keine OVESTIN salbe benutzt.....je nach dem (Letzte 3/4J. führe ich ein jede 2. Tag)....Mein alte dr. hat mir Tabletten verschrieben und ich sollte jede 2. Tag einführen....noue FÄ nicht....Langsam mache ich mir schon Gedanken ....es sind schon 15 Monate...hoch und runter....(IIW dann IIID). Ohne Medikamente....?? Allein mein Immunsystem sollte fuhren zum Heilung....?! Was wenn mein ISystem schwach und schlecht ist?

        Viel Dank!

        Mfg

        S.

        Kommentar


        • Re: pap test


          Hallo,sonnenblume, keine Panik,bitte! Koilocyten sind im PAP-Abstrich Hinweiszellen auf einen HPV Infekt. Wenn welche vorhanden sind, kann die L1 Untersuchung durchgeführt werden. Lassen Sie das doch bei Ihrem alten FA nachholen. Aber sehr wahrscheinlich kommen die Veränderungen durch die Strahlentherapie. Nehmen Sie weiter Ovestin Zääpfchen jeden 2. Tag, dann wird der Abstrich schon besser werden! Liebe Grüße nach Zagreb, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar



          • Re: pap test


            Hallo,

            jetzt bin ich sprachlos.....Arzt in Zagreb sagt in meinem alter bringt L1 i HPV nichts .....Ich bin 63j. alt. Was bedeutet das? In meinem Alter nicht..???

            viel Dank....

            s.

            Kommentar


            • Re: pap test


              Hi Sonnenblume, das ist Unsinn, L1 Testung ist altersunabhämgig! MfG Dr. M. Leuth

              Kommentar


              • Re: pap test


                Hallo;

                das denke ich auch. Ich werde ihn fragen...

                MfG

                s.

                Kommentar



                • Re: pap test


                  Hallo, sonnenblume, ja, das würde ich machen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: pap test


                    Hallo,

                    Brief von heute:

                    "Bei der PAP- Kontrollunterusuchung ergab sich erneut PAP IIID. Ein Kontrollabstrich sollte erneut in 3 Monate erfolgen. Bitte melden Sie sich um einen Termin in Sept.2011 zur Kontrolluntersuchung zu vereinbaren und das weitere Vorgehen zu besprechen."

                    Und das ist jetzt zum 6.Mal.......

                    Soll ich trotzdem jetzt PAP -Test und Untersuchung (Ultraschall) machen......Die Klinik SKVORC ist sehr gut. Dr . SKVORC hat in München studiert.....Ich denke schaden kann es nicht....

                    Schöne Abend wünsche ich Ihnen....
                    MfG
                    S.

                    Kommentar


                    • Re: pap test


                      Hallo, sonnenblume, lassen Sie eine L1 Bestimmung aus dem letzten PAP IIID machen, dann können wir sehen, ob weitere Maßnahmen notwendig sind. Ultraschall ist nicht nötig. MfG, Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar



                      • Re: pap test


                        Hallo,

                        hmmmm o.k. ich schicke ein Fax meine FÄ mit Bitte das sie das machen lässt. Wie gesagt ich bin in ZG....Ich hoffe sie wird nicht böse das ich das möchte......
                        Weil sie sagte auch zu mir (schon d.Letztesmal).....".nein lieber gleich zu Gewebeprobe"...aber jetzt wieder nichts.....


                        MfG

                        S.

                        Kommentar


                        • Re: pap test


                          Hallo,

                          noch eine Frage bitte....wie lang kann man noch machen lassen L1 Bestimmung aus dem letzten PAPIIID ?

                          Danke !

                          MfG

                          S.

                          Kommentar


                          • Re: pap test


                            OK

                            Kommentar


                            • Re: pap test


                              Hallo, sonnenblume, das kann man machen, solange wie der Objektträger noch existiert. MfG, Ihr Dr. M. Leuth

                              Kommentar


                              • Re: pap test


                                Hallo Dr. Leuth ,

                                da bin ich wieder......

                                Ich muß jetzt zu Dysplasiesprechstd. und leider ich bekomme keine TERMIN vor 17.01.2012 das halte ich nervlich nicht aus! Haben Sie eine Lösung für mich? Wo könnte ich schnellstens ein Termin bekommen?

                                HG

                                Sonnenblume

                                Kommentar


                                • Re: pap test


                                  Hallo, sonnenblume, wo wohnen Sie denn? Wenn Sie in der Nähe von Kiel wohnen, könnte ich Ihnen helfen. MfG Ihr Dr. M. Leuth

                                  Kommentar


                                  • Re: pap test


                                    München!


                                    MfG

                                    Sonnenblume

                                    Kommentar


                                    • Re: pap test


                                      Befund
                                      DAS Präparat ist technisch einwandfrei fixiert und gefärbt. Es besteht eine etwas eingeschränkte Proliferation des Plattenepithels. Es besteht Verdacht auf eine Gardinerella-Infektion mit Zeichen entzündlicher Zellreaktion (Kernvergrößerungen, Amphophilie/Eosinophilie des Zellplasmas). In mäßiger Zahl Dyskaryosen in Plattenep.-zellen der oberen und mittleren Schichten. Doppelkernigkeit, perinukleäre Zytoplasmaaufhellung (Koilozytose): Hinweis auf HPV-Infektion. V.a. leichte bis mäßige Dysplasie der Scheide, VAIN I-II, bei Z.n. Hysterektomie 1988/Zervixkarzinom.

                                      Emfehlung
                                      Zytologische Kontrolluntersuchung in 3-6 Monate empfohlen.
                                      HPV-Typisierung angeraten. Angesichtes der Vorgeschichte ( Z.n. Zervixkarzinom; IIID wierh.seit 9/2010) ist alternativ eine gelegentliche hist.KLÄRUNG (z.B. kolposkop. gesteurte Biopsie/n) /ggf. Sanierung (z. B. Laservaporisation) zu.

                                      und was sagen SIE? Kann ich warten bis 23.01.2012 ist Termin??

                                      MfG

                                      Sonnenblume

                                      Kommentar


                                      • Re: pap test


                                        Hallo, sonnenblume, leider haben wir in Kiel absolut keinen vergleichbaren Chtistkindl Markt ! Sonst hätte ich Ihnen Kiel empfohlen, so kann ich Ihnen nur raten, die Ärztekammer anzurufen, sich dort nach Frauenärzten zu erkundigen, die kolposkopieren können. Es ist jetzt gerade ein entsprechender Kongress in München, also werden genügend FÄ in München tätig sein. Viel Erfolg und alles Gute, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

                                        Kommentar


                                        • Re: pap test


                                          Hallo lieber Doktor
                                          so ....jetzt habe ich auch Dysplasiesp. gemacht . Befund ist nicht sehr gut ....es koennte Vorstufe sein.....Kontrolle in 6 Monate.....aber meine Dr. Frau....sagte. " Nein in 6 M , ich will das Sie in 2 M Kontrolle machen und dann werden wir d, Befund abwarten und ueberlegen was wir machen OP richtig oder Laser " Und ich soll wieter hin Ovestin 0,5mg Ovula einfuhren, Ich habe dann mein alte Frauenarzt in Giessen welche mich operiert hat kontaktiert und er hat Frau Doktor in Muenchen angerufen....und er schrieb mir gestern :
                                          "Kein Krebs, aber veränderte Stellen am Ende der Scheide. Die können, wie schon früher in Gießen, entzündlicher Natur sein, aber leider auch selten die Vorstufe einer bösartigen Veränderung der Scheide, kommt sehr selten vor. Einfach wegoperieren, das geht nicht in einem bestrahlten und voroperierten kleinen Gebiet. Also würde ich, genauso wie in München, erstmal eine örtliche Behandlung mit Salbe machen und wirklich lange zuwarten."

                                          JETZT bin einwenig durcheinander....Sie sagte eventuel OP und ER sagt es ist nicht moeglich ......??
                                          Was meinen Sie .....

                                          MfG
                                          Sonnenblume
                                          Kurze Vorgeschichte ....Ich hatte Krebs 1988 ist GM entf, ich hatte Bestrallung und daher eine offene Stelle in Vagina und seit 05.2010 meine PAP- T. mal (alle 3 Monate) ...IIw dann IIId und das letzte 2x IIId

                                          Kommentar


                                          • Re: pap test


                                            Hallo, sonnenblume, die Veränderung kann auch noch von der Bestrahlung kommen. Dann ist Ovestin/Oekolp gut. Wie ist denn der HPV Test ausgefallen? MfG Dr. M.Leuth

                                            Kommentar


                                            • Re: pap test


                                              Nach längerer Zeit melde ich mich wieder. Ich gehe schon 2.5 J regelmäßig zu PAP Kontrolle und immer wieder war IIW dann IIID. Es wurde auch Gewebe Proben entnommen und Befund war:
                                              Kein Anhalt für Malignität (22.10.2012)
                                              jetzt am am22.04.2013 wurde wieder gemacht. Hier der Befund:

                                              "am 24. April war unsere Zytologie ein PAP III (nicht III D), der nach 4-8 Wochen kontrolliert werden sollte.



                                              HPV-Abstrich ergab: HPV 53 und 67 (beide vermutlich High Risk Typen) und HPV 42 (Low risk Typ).

                                              L.G.


                                              Die Biopsie ergab keine Dysplasie, aber wir sind nicht sicher, dass sie repräsentativ war."
                                              Es ist nicht gut, nicht wahr?

                                              Kommentar


                                              • Re: pap test


                                                Hallo,sonnenblume, PAP III ist ja besser, aber Kontrollen müssen wg der high risk Viren weiterhin sein. Aber es scheint zu sein, daß Ihr Immunsystem die Viren gut bekämpft. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                                Kommentar


                                                • Re: pap test


                                                  Viel Dank für Ihre schnelle Antwort!

                                                  " Aber es scheint zu sein, daß Ihr Immunsystem die Viren gut bekämpft."

                                                  Ich hoffe Sie haben Recht...

                                                  Liebe Grüße

                                                  Sonnenblume

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X