#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blinddarm oder Eierstöcke/Gebärmutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinddarm oder Eierstöcke/Gebärmutter?

    Hallo,



    also ich habe folgendes Problem. Am Freitagnachmittag wurde ich zur Beobachtung für eine Nacht ins Krankenhaus eingeliefert. Verdacht auf Blinddarmreizung. Ich hatte zwar leichte Schmerzen im rechten Unterbauch, aber weder Fieber noch sonst etwas. Auf dem Ultraschall war lediglich festzustellen, dass ich viele Gase im Dickdarm hatte u.a. auch im Bereich des Blinddarms waren. Und meine Blutwerte waren nicht so gut. Leukozyten und CRP-Wert erhöht. Also bekam ich erstmal einen Einlauf verpasst. essen und Trinken durfte ich natürlich nichts, für den Fall, dass man mich hätte operieren müssen. Der Essverzicht hat meinem Magen natürlich gar nicht gut getan. Jedenfalls war die Nacht sehr windig, da ich ziemliche Blähungen hatte, dazu kam, dass obwohl ich Ringer Lactat Tröpfler bekam, unerträglich Schmerzen im Kopf- und Gesichtsbereich hatte. Selbst die Schmerzmittel die man mir gegeben hatte halfen nichts. Habe natürlich die ganze Nacht kein Auge zugetan, alleine schon wegen der dämlichen Infusion.
    Am nächsten Morgen waren die Schmerzen bis auf ein leichtes ziehen komplett weg, aber die Blutwerte waren immer noch nicht ok. Die Leukozyten waren zwar gefallen aber der Entzündungswert weiter gestiegen. Aufgrund der Blutwerte musste ich dann noch zum HNO wegen der Kopf- und Gesichtsschmerzen. Aber er hat nichts feststellen können und meinte ich habe mir vielleicht einen Infekt eigefangen der kurz vor dem Ausbruch steht und dadurch die Werte erhöht seien. Muss dazu sagen, hatte am Kinn einen eitrigen Pickel und die Lymphknoten am linken Ohr taten mir weh. Nach dem Ausdrücken waren die Lymphknoten wieder ok. Vielleicht kamen die erhöhten Entzündungswerte auch daher. Naja ich wurde auf jeden Fall entlassen. Zu Hause habe ich mich dann erstmal auf Ohr gelegt und geschlafen. Nachmittags bekam ich dann Durchfall (Nachwirkung des Einlaufs), der auch heute Nacht noch anhielt. Es war mir heute nacht auch einmal kurz übel, aber nach dem ich ein trockenes Brötchen gegessen habe war es wieder ok. Zur Sicherheit bin ich heute morgen nochmal zum Notdienst gegangen. Man macht sich ja doch so seine Gedanken, wenn es im Bauch ziept und zwickt. Die Ärztin meinte dann, dass der Durchfall normal wäre und der Darm ja durch den Einlauf auch leicht gereitzt und evtl. Wund ist. Das Abtasten und Abhören des Bauches hat aus dem rumoren nichts ans Tagelicht gebracht. Sie hat mir pflanzliche Mittel verschrieben, da heute morgen noch Kopf- und Gliederschmerzen, sowie Rückenschmerzen dazu gekommen sind. Aber ich glaube Kopf- und Gliederschmerzen, haben nichts mit einer Blinddarmreizung/-entzündung zu tun oder?
    Ich werde morgen auf jeden Fall meine Gynäkologin kontaktieren, da ich auf der rechten Seite auch schon mal eine recht große Zyste hatte, die fast die gleichen Schmerzen verursacht hatte. Am letzten Dienstag war ich bei der Gyn und sie meinte es wäre alles ok, obwohl ich beim Bauchabtasten gesagt habe, dass es am rechten Eierstock ein wenig zieht. Sie hat keinen Ultraschall gemacht. Und die Ärzte im KH haben nach dem ich gesagt habe, dass vom Gyn aus alles ok sei, da nicht untersucht. Das einzige was ich hatte einen vermehrten Ausfluss, aber die Abstriche waren noch nicht zurück. Die Schmerzen, die ich jetzt noch habe, haben sich jetzt in Richtung Blase und/oder Gebärmutter gezogen. Ich renne ständig auf die Toiletten und dann kommen nur ein paar Tropfen!
    Ich kann das rechte Bein ohne Schwierigkeiten anziehen, habe keine Schmerzen beim Springen und weder Fieber noch Übelkeit. Nur einen leicht gereizten Magen, der es nicht mag, wenn er fast 24 Std. nicht zu Essen bekommt. Beim Laufen habe ich nur ein Druckgefühl im Bauch, wie ich es schonmal bei einer Zyste hatte.
    Der Darm um den Bauchnabel herum kullert und rumort und tut dort zeitweise etwas weh massieren löst dann ein rumoren aus und die Schmerzen gehen weg, was er am Freitag z. B. nicht getan hat.
    Könnten die Gase im zusammenhang mit einer Zyste solche Beschwerden verursachen? Oder liegt es an der Blase.Obwohl im KH dazu nicht festgestellt wurde. Und kann es sein, dass ich durch die Tatsache, dass ich mir ständig einen Kopf darüber mache, ob es der Blinddarm sein könnte, mich in die Schmerzen reinsteigere?
    Ist es möglich, dass ich die Sache durch wirklich ständiges Drücken am Bauch, ( ich drücke ständig herum, um zu sehen wie und wo die Schmerzen sind), auch schlimmer gemacht habe?


  • Re: Blinddarm oder Eierstöcke/Gebärmutter?


    Hallo,

    aus der Ferne laesst sich da natuerlich leider kaum eine Beurteilung abgegen. Ihrer Schilderung nach wuerde ich eine Eierstockzyste nicht ausschliessen und es wundert mich, dass dazu in der Klinik keine Abklaerung erfolgt ist. In jedem Fall sollte zur weiteren Abklaerung zeitnah eine Ultraschallkontrolle und auch eine urologische Untersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blinddarm oder Eierstöcke/Gebärmutter?


      Also die Untersuchung beim Frauenarzt hat eine große geplatzte Zyste am rechten Eierstock ergeben. Daher sind die Schmerzen im Bauch. Eine gynäkologische Untersuchung im KH hätte dies auch abgeklärt und ich hätte mir die Nacht dort sparen können!

      Kommentar


      • Re: Blinddarm oder Eierstöcke/Gebärmutter?


        Hallo!!!

        Ich habe noch Fragen zu der geplatzten Zyste:

        1. Wie weit kann die Flüssigkeit in den Bauchraum fließen?
        2. Kann der Einlauf den Schmerzverlauf bei einer geplatzten Zyste beeinflussen bzw. beides zusammen das Bauchfell/Darm reizen?
        3. Welche Mittel kann ich gegen die Schmerzen einnehmen?

        Kommentar



        • Re: Blinddarm oder Eierstöcke/Gebärmutter?


          Hallo,

          der Zysteninhalt wird vom Bauchfell resorbiert, daraus sollte kein Problem entstehen.
          Sicher kann der Einlauf den Darm reizen, im Bauchinnenraum wirkt sich aber auch das nicht aus.
          Ich wuerde zu einem Schmerzmittel wie Buscopan, oder Ibuprofen raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X