#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälte und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kälte und Nuvaring

    Guten Tag,

    ich weiss, zu diesem Thema stehen schon einige Aussagen online, aber ich würde gern für meine persönliche Situation einen Rat haben.
    Und zwar ist meinem Freund ein Missgeschick geschehen. Als er den Kühlschrank säuberte und die Nuvaring Packung gesehen hat, dachte er, dass die Ringe weiterhin gekühlt werden müssen und legte die Schachtel in das Gefrierfach. Man muss aber dazu sagen, dass der Kühlschrank aus war. Es war aber etwas Eis im Gefrierfach.
    Nach geschätzten 4 Std. hat er bemerkt, dass die Ringe noch im Gefrierfach liegen der Kühlschrank zum abtauen aber immer noch aus war.
    Nun war ich heute (Sa) in der Apotheke und wollte mir einen Rat holen, doch die nette Frau verwies mich auf den Hersteller, der aber nicht zu erreichen war.
    Kann ich jetzt trotzdem den Ring einsetzen oder wie soll ich vorgehen?
    Es sind noch zwei Ringe in der Packung.

    Lg
    Euribor


  • Re: Kälte und Nuvaring


    Hallo Euribor,

    da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Erstmal ist es fraglich, ob der Ring innerhalb von 4 Stunden in einem zum Auftauen ausgeschalteten Gefrierschrank überhaupt angefroren ist, und dann ist eine nur kurzzeitige Unterkühlung des Ringes auch nicht wirkungsschädigend.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kälte und Nuvaring


      Ich habe heute nochmal Rücksprache mit dem Hersteller gehalten und dieser sagte mir, dass wenn der Nuvaring eine Temperatur unter 2°C hat bzw. hatte muss man davon ausgehen, dass der Ring nicht mehr wirkt.
      Musste mir also doche ein neues Rezept holen.

      Kommentar


      • Re: Kälte und Nuvaring


        Das hätte ich auch gesagt, wenn ich der Hersteller wäre...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X