#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Schuld an Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Schuld an Pilzinfektion

    Hallo
    Seit Jahren nehme ich die Pille und ich hatte nie Probleme mit der Verträglichkeit. Doch im letzten halben Jahr, hatte ich schon mindestens 4 Mal eine sehr unangenehme Pilzinfektion bekommen. Jetzt hat mir mein FA dazu geraten, ich solle doch mal für so ca 3 Monate die Pille absetzen, um zu sehen, ob die Pille der Auslöser für die ständigen Pilzinfektionen ist.

    Meine Fragen:
    1. kann es wirklich sein, daß ich plötzlich so empfindlich auf die Pille reagiere, obwohl ich sie schon seit vielen Jahren nehme?

    2. irgendwo habe ich mal gelesen, daß 3 Monate Pillenpause zu kurz wären und der Körper sich nicht so rasch umstellen kann. Kann ich trotzdem nach 3 Monaten wieder mit der Pille beginnen oder sollte die Pillenpause doch länger dauern?

    Vielen Dank schon vorab für Ihre Antworten.
    Liebe Grüsse.
    s.


  • Re: Pille Schuld an Pilzinfektion


    Hallo,

    1) Ja, das kann schon hinkommen.

    2) Man sagt, dass der Körper zur Umstellung sowohl auf die Pille als auch zurück ca. 3 Monate braucht. Von daher finde ich persönlich die Zeit schon angemessen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X