#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Infektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Infektionen

    Hallo Doc,
    seit 5 Jahren habe ich regelmäßig jeden Monat eine bakterielle
    Scheideninfektion. Habe schon alle hiesigen Frauenärzte durch. War sogar schon bei einer Heilpraktikerin. Dort stellte man krankmachende Keime im Darm fest. Hatte schon Symbioflor, Milchsäurezäpfchen, Gynatreenimpfung, genaue Bestimmung der Keime (Enterokokken, Kolibakterien) Antibiotikum, Multigyngel, Fluomycin N, Vagi-Hex, Inimur, Arillin usw. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Nun ist mir aufgefallen, daß ich meine Scheidenschleimhaut, da wo ist Kitzler ist, immer gerötete Stellen hat, die mal brennen und mal nicht brennen. Auch wenn ich gerade mal keine Infektion habe, sind die da. Es fängt immer kurz nach der Mens an zu brennen. Nehme die Valette, bin aber sehr zufrieden mit dieser Pille. Was kann ich noch tun ??? Danke für Ihre kompetente Antwort.


  • Re: Bakterielle Infektionen


    Hallo,

    wichtig ist zunaechst, eine bestehende Infektion vollstaendig auszuheilen, was durch Abstrichkontrolle nach Behandlung zu kontrollieren waere. Wenn es sich um immer wieder neue Infekte handelt, kann die Pille eine Rolle spielen, ich habe Faelle erlebt, in denen sich ein solches Problem erst nach Absetzen der hormonellen Verhuetung loesen liess.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bakterielle Infektionen


      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Idee mit der Pille hatte meine FÄ auch schon. Hatte schon viele verschiedene Pillen. Das Problem ist, ohne Pille ist meine Mens so stark, daß man es kaum vor Schmerzen aushalten kann. Bin inzwischen 44 Jahre alt und seit 7 Jahren sterilisiert. Hatte nach der OP die Pille für 1 Jahr nicht genommen, deswegen weiß ich, daß ich dann ohne Pille starke Mensschmerzen habe. Nehme sie nur wegen den Schmerzen. Gäbe es eine alternative Verhütungsmethode ohne Hormone für mich? Danke für Ihre Antwort.
      LG
      sonny43

      Kommentar


      • Re: Bakterielle Infektionen


        Hallo sonny43,

        ich verstehe nicht so ganz, wieso Sie nach einer Verhuetungsmethode fragen, wenn Sie sterilisiert sind...
        Die Blutungsstaerke kann man mit einem Praeparat reduzieren, das nur an den Blutungstagen einzunehmen ist (Cyklokapron).

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X