#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tachykardie und Schwächeanfälle in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tachykardie und Schwächeanfälle in der SS

    Hallo,

    ich bin in der 22. Schwangerschaftswoche meines zweiten Kindes und leide seit einigen Wochen unter Schwächeanfälle, die in der zwischen Zeit immer häufiger werden und ich dadurch kaum noch in der Lage bin meiner Arbeit nachzugehen.
    Ich habe anfangs gedacht, dass es an meinem Blutdruck liegt, der schon immer sehr niedrig war (90/60, 80/60), doch mir ist aufgefallen, dass bei jedem Schwächeanfall die HF sehr hoch ist. Es kommt immer häufiger vor, dass in Ruhezuständen der Puls plötzlich auf 110 - 120 ansteigt und dieser sich dann in dem Bereich eine Zeit lang bewegt ohne dass ich mich körperlich betätige. In den momenten spüre ich auch einen Druck im Brustbereich und merke zunehmend wie es mir unwohler wird.

    Meine FÄ hat mir telefonisch Hypopapplus empfohlen, doch da ging ich ja noch von einem niedrigen RR aus. Ich möchte auch ungern immer Medikamente nehmen, auch wenn sie unbedenklich in der SS erscheinen.

    Gestern z.B. bekam ich während eines Gespräches im Sitzen plötzlich Schweißausbrüche, Herzrasen und Druckgefühle in der Brust, sodass ich meine Arbeit in dem Moment beenden und mich erst einmal erholen musste. Ich habe vorher gegessen und getrunken, sodass ich den Zustand nicht im Zusammenhang damit sehe. Während der Situation habe ich jedoch gemerkt, dass mein Kind sehr unruhig war und heftig getreten hat.

    Ein anderes Mal z.B. bin ich ganz langsam gelaufen und merke plötzlich wie ich Herzrasen bekam und mir immer unwohler wurde, sodass ich nicht mehr weiterlaufen konnte und mich auf den Weg legen musste, was mir sehr unangenehm war, doch ich konnte nicht mehr laufen.

    Ich frage mich ob die Schwächeanfälle in der Schwangerschaft normal sind und/oder ob diese unbedenklich für mein Kind sind.

    In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch mal Schwächeanfälle, die sich allerdings im Rahmen hielten und auch erst später stattfanden und auch nur bei körperlicher Belastung.

    Einen Arzttermin habe ich nächste Woche.

    Ich mache mir langsam ein wenig Sorgen und würde mich über einen Rat freuen.

    mfG
    Windröschen


  • Tachykardie und Schwächeanfälle in der SS


    -- moved topic --

    Kommentar

    Lädt...
    X