#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Beschwerden nach Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Beschwerden nach Eisprung

    Hallo,

    meine Situation stellt sich wie folgt dar: ich habe i.d.R. um den 16. Zyklustag meinen ES. Diesmal kam der Temperaturanstieg erst am 19. Zyklustag, allerdings war er geringer als sonst (36,8 statt 37 Grad). Am Tag darauf fiel die Temperatur wieder auf die Ausgangstemperatur von 36,5 Grad, stieg am nächsten Tag jedoch wieder auf 36,8 und ist nun auch weiterhin so hoch.
    Außerdem habe ich zwar Mittelschmerz verspürt (am 17. Zyklustag), allerdings habe ich keine der Beschwerden die ich sonst immer nach dem Eisprung habe (wie z.B. Brustspannen). Ich hatte im Übrigen vor und an dem Tag des vermeintlichen Eisprungs ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Meine Frage(n) also: Hat der einmalige Temperaturabfall etwas zu bedeuten und woran kann es liegen, dass ich zum ersten mal seit dem Absetzen der Pille letztes Jahr keine Beschwerden nach dem Eisprung habe?
    Vielen Dank.


  • Re: Keine Beschwerden nach Eisprung


    Hallo,

    zur Temperatur kann ich Ihnen nichts sagen, bzgl. der fehlenden Beschwerden rund um den Eisprung frage ich mich aber: wieso muss das etwas zu bedeuten haben?
    Dass etwas bisher so war oder meistens so ist, gibt keine Garantie dafür, dass es immer so sein muss.
    Zumindest liefert es keinen Anlass zur Sorge und zeigt uns doch mal wieder, dass der weibliche Zyklus nunmal kein Uhrwerk ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Beschwerden nach Eisprung


      Es kann durchaus immer wieder mal vorkommen, dass die Temperatur ansteigt, dann einen Tag absackt und dann erst oben bleibt, das hat mit dem Östrogen zu tun, aber genau weiß ich es auch nicht.
      Symptome wie Brustspannen können auftreten, müssen aber nicht. Ich kenne das von mir selbst, dass ich manchmal die ganze Hochlage Brustspannen habe, manchmal erst 1-2 Tage vor der Regel. Diese Zusatzsymptome sind nicht zuverlässig, also allein darauf würde ich mich nicht verlassen.

      Kommentar


      • Re: Keine Beschwerden nach Eisprung


        hallo bin neu und hatte gestern meine einnistung laut Kalender heute morgen hatte ich leichte Blutungen jetzt am abend schmerzen aber nur leichte so als ob ich meine periode bekommen ob das anzeichen einer Schwangerschaft ist weiss ich nicht hoffe es aber kannst du mir da einen Rat geben

        Kommentar



        • Re: Keine Beschwerden nach Eisprung


          Hallo Sabrina,

          leider müssen Sie sich noch ein wenig gedulden, um zu erfahren, ob sich da wirklich etwas eingenistet hat oder nicht - nur auf den Kalender kann man sich nicht verlassen und auch die Blutung ist kein absolut sicheres Zeichen dafür.

          Sie sollten abwarten, ob Ihre Monatsblutung einsetzt und falls nicht - wofür ich Ihnen die Daumen drücke - einen Schwangerschaftstest machen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          P.S.: Es wäre nett, wenn Sie sich beim Schreiben ein wenig an die Zeichensetzung erinnern würden - das würde uns das Lesen Ihrer Beiträge sehr erleichtern.

          Kommentar

          Lädt...
          X