#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille kaputt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille kaputt?

    hey,

    wenn ich unterwegs bin und meine pille nicht zuhause einnehmen kann hab ich sie immer in einer kleinen box in meiner tasche.
    allerdings befürchte ich meinen blister hinten in die box eingeklemmt zu haben.
    habe alle tabletten angeschaut und mir ist keine aufgefallen die kaputt ausschaut.
    kann jetzt schon alle aus dem blister fertig nehmen oder?
    wenn auch nur etwas klitzekleines abgebröckelt sein sollte, ist dann trotzdem der schutz da?
    ich nehme die leona hexal. das sind überzogene tabletten.
    aber mir ist wirklich keine ins auge gestochen.

    lg karin


  • Re: pille kaputt?


    Hallo Karin,

    wenn die Pillen äußerlich heil sind, können sie auch bedenkenlos genommen werden und wirken ganz normal.
    Beschädigte Pillen würde ich nicht nehmen, da die Schutzschicht magensaftresistent ist und möglichst unversehrt sein sollte.
    Wenn etwas so Kleines abgebröckelt sein sollte, das man mit bloßem Auge nicht erkennen kann, stellt das aber kein Problem dar.
    Wenn also keine offensichtliche Beschädigungen vorliegen, ist alles okay.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X