#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Krankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Krankheit

    Hallo,
    ich hatte am samstag GV..sonntagabend bin ich dann etwas krank geworden und haben am montag um ca. 13.30 uhr eine tablette gegen Fieber und Schmerzen genommen. Um 19.00 uhr an diesem tag habe ich dann meine letzte Pille genommen (Femigoa). Weil es mir immer noch nicht gut ging habe ich dann gegen 22.30 uhr erneut eine Tablette gegen Fieber und Schmerzen genommen (Paracetamol).
    Jetzt zu meiner Frage: Hat die einnahme von paracetamol irgendwie die wirkung der pille beeinträchtigt? In der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass das passieren kann. Meine Periode habe ich immer noch nicht. Besteht da eine Gefahr, dass ich eventuell Schwanger geworden bin?

    liebe grüße


  • Re: Pille und Krankheit


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen - Paracetamol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Allerdings kann es durch Krankheit schonmal zur Verschiebung der Blutung kommen.
    Warten Sie erstmal ab. Nur, wenn zum Ende der Pillenpause immer noch keine Blutung eingesetzt hat, würde ich zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Krankheit


      vielen dank für die schnelle antwort. Aber wieso wird in der Packungsbeilage dann angegeben,dass Paracetamol die Pillenwirkung beeinträchtigt bzw beeinträchtigen kann?

      Kommentar


      • Re: Pille und Krankheit


        Es steht nicht drin, dass die Pillenwirkung durch Paracetamol beeinträchtigt wird, sondern dass dadurch die Wirkung von Ethinylestradiol verlängert oder erhöht werden kann.
        Das bedeutet aber nicht, dass die Verhütungswirkung der Pille beeinträchtigt wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X