#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Traumeel Tabletten und die Pille Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traumeel Tabletten und die Pille Valette

    Hallo!
    Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Traumeel Tablette zu mir genommen.
    Habe erst später gesehen, dass darin Johanniskraut enthalten ist, welches ja die Wirkung der Pille herabsetzt.
    Da ich dann, ca. eine Woche später plötzliche Zwischenblutungen hatte und darauf die Woche meine Regel sehr schwach ausgefallen ist, habe ich nun Angst schwanger zu sein. Zu den Zwischenblutungen muss ich sagen, dass ich die Pille zu dem Zeitpunkt durchgenommen habe (zum ersten Mal).
    Meine Frage ist jetzt, ob meine Angst begründet ist, dass die Traumeel Tablette wechselgewirkt hat und somit die Chance besteht, dass ich schwanger bin.
    Ich bitte um Antwort.
    Miralles


  • Re: Traumeel Tabletten und die Pille Valette


    Hallo Miralles,

    durch Traumeel wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

    Die Zwischenblutungen können mit der Durchnahme der Pille zu tun haben - sollten im Langzeitzyklus nochmal Zwischenblutungen auftreten, sollten Sie die Einnahme abbrechen und die Pause einlegen.

    Die Blutung selber kann in Stärke und Dauer variieren, so dass auch da kein Grund zur Sorge besteht.

    Wenn aber trotzdem Sorge wegen einer eventuellen Schwangerschaft besteht, würde ich Ihnen zu einem Schwangerschaftstest raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Traumeel Tabletten und die Pille Valette


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich denke, dass ich mir die nächsten Tage einen Schwangerschaftstest besorgen werde um Klarheit zu bekommen.

      Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch an Sie:
      Können Sie mir erklären, warum die Traumeel Tabletten die Wirkung nicht beeinträchtigen, obwohl Johanniskraut enthalten ist?
      Schließlich steht das ausdrücklich in der Packungsbeilage meiner Pille.

      Dankesehr.
      Miralles

      Kommentar


      • Re: Traumeel Tabletten und die Pille Valette


        Johanniskraut beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, das haben neuere Untersuchungen erwiesen.

        Unter Johanniskraut könnte es zu Zwischenblutungen kommen, dadurch wird aber die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X