#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel...dazu Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel...dazu Pillenpause?

    Hallo erstmal!
    Haette eine kurze Frage:
    Ich war letzte Woche beim Frauenarzt, wo sie mir zur einer niedriger dosierten Pille riet, weshalb ich jetzt von der Minisiston zur Minisiston 20 Fem wechsel.
    Heute ist der letzte Einnahme-Tag meiner Minisiston, der Blister ist jetzt leer. Normalerweise kaeme die 7-taegige Pause, und am Donnerstag naechste Woche wuerde ich den neuen Blister anfangen.
    Ich kann mich nun nicht mehr genau erinnern was die FA mir gesagt hat, deswegen schreibe ich hier:
    Muss ich morgen schon die Einnahme der mir neu verschriebenen Pille beginnen(vor allem da sie ja niedriger dosiert ist)?Oder mach ich ganz traditionell Pause?
    Vielen Dank schonmal fuer die Antworten und noch einen schoenen Nachmittag


  • Re: Pillenwechsel...dazu Pillenpause?


    Hallo,

    ich würde am ersten Blutungstag mit der Einnahme der neuen Pille beginnen. Der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel...dazu Pillenpause?


      Und was wuerde passieren, wenn ich einfach ab Morgen den niedriger dosierten Blister anfange? Damit koennte ich eine Periodenverschiebung vermeiden...

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel...dazu Pillenpause?


        Das können Sie auch machen, ich persönlich würde dann nur sicherheitshalber die ersten 7 Tage mit der neuen Pille zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel...dazu Pillenpause?


          Alles klar, vielen Dank

          Schoenen Abend noch

          Kommentar

          Lädt...
          X