#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit bezgl. Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit bezgl. Urin

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich wende mich an dieses Forum da ich nicht unnötiger Weise zum Arzt gehen möchte.

    Nach dem kürzlichen Absetzen der Pille blieb nun für einige Male meine Regelblutung aus, meine Gynäkologin hat mich allerdings untersucht und festgestellt dass alles in Ordnung ist. Sie vermutet, dass sich mein Körper einfach nur wieder umstellen muss, nach 10 Jahren Pillennutzung.

    Nun zwickt mein Unterleib seit ein paar Tagen, aber nicht schlimm genug um mich zu beunruhigen. Nachem ich allerdings unlängst zarte, weisse Hautfetzchen in meinem Urin fand habe ich mir zunehmend Sorgen gemacht und heute einen Comburtest gekauft. Dieser ergab, dass weder Erythrozyten noch Hämoglobin, Protein oder Nitrite in meinem Urin vorhanden sind. Der einzige Wert der sehr zart rosa mit einem + erhöht war war der, der Leukozyten.

    Reicht es nun für ein paar Tage Heumanns Blasen- und Nierentee zu trinken oder sollte ich doch einen Arzt aufsuchen? Vorallem die Hautfetzchen die immer noch in meinem Urin vorhanden sind machen mir Sorgen. Woher stammen diese?

    Einen Scheidenpilz schliesse ich eher aus, da dafür eigentlich keine regulären Symptome vorhanden sind.

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüssen,
    Sophie Hohls


  • Re: Unsicherheit bezgl. Urin


    Hallo Frau Hohls,

    zu solchen Symptomen kann es schon bei einer leicht entzuendlichen Blasenreizung kommen. Ich wuerde raten, es zunaechst mit viel Fluessigkeitszufuhr, Blasentee und evtl. Cranberrykapseln zu versuchen, tritt dann keine kurzfristige Besserung ein, sollte eine aerztliche Kontrolle erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X