#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Lusttropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Lusttropfen

    Hallo,
    da mir hier bisher so gut geholfen wurde, stelle ich nun ein paar Fragen, die mich schon länger beschäftigen:

    1) Spermien können doch etwa 5 Tage im weiblichen Körper überleben, oder? Was ist denn, wenn man GV hatte und am nächsten oder dem darauf folgenden tag die Pille vergisst. Nach dem Vergessen sollte man zusätzlich 7 Tage verhüten, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit RÜCKwirkend schwanger zu werden?

    2) Der Lusttropfen des Mannes dient doch nur zur Reinigung des Kanals, in ihm ist ja eigentlich kein Sperma, es sei denn es hat kurz zuvor eine Ejakulation statt gefunden, dann können Reste enthalten sein, oder? Und wenn zwischen Ejakulation und Lusttropfen der Mann auf der Toilette war, dann sollte im Lusttropfen auch kein Sperma sein, da Urin sehr spermienunfreundlich ist?

    Danke im Voraus, Grüße


  • Re: Pille vergessen und Lusttropfen


    Hallo,

    1) Das kommt immer ganz auf die Einnahmewoche, in der man die Pille vergisst, an. In der ersten Woche ist der geschilderte Fall am gefährlichsten und da würde ich am ehesten zur Pille danach raten. In der 2. Woche und 3. Woche ist das Risiko, rückwirkend schwanger zu werden (mit den richtigen Maßnahmen) im Grunde nicht gegeben.

    2) Beim Lusttropfen würde ich mich nie darauf verlassen, dass kein Sperma enthalten ist, sondern immer Vorsicht walten lassen.
    Egal, ob Mann vorher auf der Toilette war oder nicht - das wäre mir alles nicht sicher genug...auch wenn die Wahrscheinlichkeit, das Spermien enhalten sind, sehr gering ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X