#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung, Wechselwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung, Wechselwirkung?

    Hallo, wg eines Bandscheibenvorfalls musste bzw muss ich
    diese Medikamente nehmen die letzte Zeit:

    - Novaminsulfon
    - Amineurin 25
    - Prednisolon (6 Tage) und Celebrex

    mir wurde gesagt, die Tbl beinträchtigen die Pillenwirkung (nehme die Trigoa) nicht.

    Nach Geschlechtsverkehr am Samstag habe ich gestern aber Zwischenblutungen bekommen mit Gewebeabgang.
    Muss ich mir Sorgen wg der Pillenwirkung machen?
    Was können die Zwischenblutungen bedeuten und ist der Pillenschutz trotzdem da?

    Vielen Dank


  • Re: Zwischenblutung, Wechselwirkung?


    Hallo,

    die genannten Medikamente beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht, das ist richtig.

    Dennoch kann es unter Medikamenten immer mal zu Zwischenblutungen kommen, die dann aber nicht schlimm sind und auch den Schutz der Pille nicht beeinträchtigen.
    Der weibliche Zyklus ist durch viele Faktoren beeinflussbar, z.b. auch durch Krankheit, und reagiert dann halt mit Zwischenblutungen.
    Deswegen mach Dir aber keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung, Wechselwirkung?


      okay danke. hatte mir nur sorgen gemacht da es nach dem GV losging und ich auch richtig Bauch bzw Rückenschmerzen hab, wie zur Periode auch ab und an.

      Kommentar

      Lädt...
      X