#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem:
    ich nehme die Pille (Yasmin) immer gegen 19uhr. Heute war ich jedoch außer Haus und habe erst um 22Uhr die Pille genommen. Etwa eine Stunde danach hatte ich Durchfall (dünnflüssiger Stuhl). Hatte schon ab 22Uhr (wohl essensbedingt) ein Grummeln im Bauch und musste dann um 23uhr schnell zur Toilette.
    Ich habe dann direkt eine Pille aus der Ersatzpackung nachgenommen.
    Die Ersatzpackung habe ich schon ein paar Monate und hebe den Blister in diesem Pappschuber in meinem Kosmetiktäschchen auf --> Meine Frage: Ist diese Lagerung ok, da der die Verpackung ja ständig gegen die anderen Gegenstände im Täschchen stößt etc. (Allerdings war der Blister selbst noch heil)?
    Normalerweise sollte, wenn nicht die erste, dann spätestens die zweite Pille gewirkt haben, oder? Ich hatte dann auch keinen Durchfall mehr.
    Danke für die Antwort


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    die Lagerung der Pille ist schon okay, da sie ja unversehrt bleibt.
    Solange das Verfallsdatum noch in Ordnung ist, ist da nichts zu befürchten.
    Durch die Nachnahme der Pille bleibt auch der Schutz erhalten - Du hast alles richtig gemacht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X