#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder eileiterentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder eileiterentzündung

    hey liebes onmeda-team,

    ich poste ja öfter hier und brauche mal wieder nen rat.
    war gestern wegen starken schmerzen beim gyn und man hat wieder einen entzündeten dicken eileiter im ultraschall gesehen.
    vor einiger zeit hatte ich schon mal eine leichtere entzündung.
    beide entzündungen kamen im zyklus nach dem absetzten der pille juliette bzw. diane35, gibt es da ein zusammen hang? hormonveränderung....??
    kann ich mit homöopathie nachhelfen damit mir das nicht noch mal passiert?

    muss dazu sagen das ich eine leichte endometriose und behaarung am körper habe und die pille abgesetzt habe weil mir die haare an der falschen stelle ausgegangen sind (kopf).

    ich bin dankbar für eine antwort und tips von euch
    liebe grüße
    mia


  • Re: wieder eileiterentzündung


    Hallo Mia,

    um homöopathisch vorzubeugen, ist mir kein Mittel bekannt.
    Im akuten Fall kannst Du unterstützend Kalium chloratum nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wieder eileiterentzündung


      danke claudia,

      aber komisch ist doch das es beide male nach dem absetzten sich entzündet hat.

      kalium chloratum hab ich mir auch grad ergoogelt....
      nochmal danke für deine antwort!

      Kommentar


      • Re: wieder eileiterentzündung


        hallo ihr lieben,

        ich nehme nun seid freitag antibiotika habe aber immer noch schmerzen vorallem bei druck auf dem unterbauch und beim bewegen.
        wie lange dauert es bis das antibiotika angeschlagen hat.

        liebe grüße
        mia

        Kommentar



        • Re: wieder eileiterentzündung


          Hallo mia,

          wenn nach 3-4 Tagen noch keine Besserung eingetreten ist, sollten Sie eine Kontrolluntersuchung durchfuehren lassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: wieder eileiterentzündung


            hallo doc,
            ich war letzten freitag zur kontrolle, da war die schwellung der entzündung und die zyste weg (linke seite).
            die schmerzen waren dann auch besser aber noch nicht ganz weg, meine ärztin meinte ich solle noch abwarten....
            heute mittag habe ich mien periode bekommen jetzt schmerzt die linke seite ganz schön beim nach vorne beugen wenn ich sitze, sind das noch nachläufer von der entzündung?
            hier im forum habe ich gelesen das man einen abstrich macht wenn ein verdacht einer entzündung vorliegt!
            bei mir wurde nur blut genommen, kann mich nicht dran erinnern das meine ärztin einen abstrich gemacht hat.
            sollte man unbedingt einen abstrich machen?

            liebe grüße mia

            Kommentar


            • Re: wieder eileiterentzündung


              Hallo Mia,

              da es sich nicht um eine Scheideninfektion, sondern um eine Eileiterentzuendung gehandelt hat, ist ein Abstrich nicht unbedingt notwendig. Der Verlauf waere jetzt weiter abzuwarten, die Schmerzen koennen auch durch die Menstruation bedingt sein, gerade wenn auch eine Endometriose bekannt ist.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: wieder eileiterentzündung


                guten abend ihr lieben....
                nun sind ein paar tage vergangen und meine schmerzen haben sich auch schon gebessert.
                die schmerzen waren anders als meine üblichen mens-schmerzen die ja noch hin zu kamen.
                meine blut war auch total dunkel, was ich sonst noch nie hatte, habe sonst immer frisches rotes.
                letzte woche freitag hab ich meine mens bekommen und ich habe heute noch so einen komischen braunen (braun-gelb-ockerfarbend) ausfluss was sonst auch nie vor kommt, muss ich mir jetzt sorgen machen.

                und zu meine endo:
                ich habe ja jetzt die pille angesetzt weil ich mich nicht wohl fühle sowas zu nehmen.
                würde was dagegen sprechen wenn ich diese progestoron-creme mal teste, hab gehört das es gut helfen soll?

                wünsch euch eine gute nacht
                lg mia

                Kommentar


                • Re: wieder eileiterentzündung


                  Hallo mia,

                  die Blutung kann aufgrund der Infektion etwas anders als gewohnt verlaufen, das ist kein Grund zur Sorge.
                  Mit einer solchen Creme kann man einen Gestagenmangel ausgleichen, auf die Endometriose hat das aber kaum Einfluss.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X