#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
    verehrter Herr Dr. Scheufele,

    dass Ferndiagnosen in solchen Bereichen vermutlich weder möglich noch zielführen sind, ist mir klar. Bevor ich allerdings einen Termin bei meinem Gynäkologen vereinbare, wollte ich Sie um Ihre Meinung(en) bitten:
    derzeit verhüte ich (seit mittlerweile etwa 5 Jahren) mit dem Nuvaring, kann mich eigentlich auch nicht beklagen und hatte bisher weder Regel- noch sonstige Beschwerden. (erst) vor etwa 3 Monaten habe ich meinen derzeitigen Lebenspartner kennengelernt, und nun zum Problem: seit etwa 1 (bis 1,5) Monat(en) verspüre ich zunehmend stechende (bzw. brennende) Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. eine genaue Lokalisation ist mir in der Form nicht möglich, allerdings vermute ich diese an der inneren (mittleren) Scheidenwand (in Richtung Bauchdecke etwa). Die Schmerzen beginnen mit dem Eindringen des Penis und haben anfangs danach etwas nachgelassen, bestehen aber zunehmend fort (und verunmöglichen dzt den Geschlechtsakt). Als mögliche Ursache fiele mir spontan nur aktueller Stress (meinerseits) ein. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!


  • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr


    Hallo,

    in einem solchen Fall ist immer auch an eine unterschwellige, entzuendliche Ursache der Beschwerden zu denken. Abzuklaeren waere das durch Untersuchung beim Frauenarzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr


      vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X